Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nichts geht mehr!!! Bitte Hilft mir!!!

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem! Beim Hochfahren erscheint der Desktop und dann geht der PC aus!!!! Ist nicht immer!Mal öfters, mal seltener!
Meine Hardware: Asus K7M(NEUSTES BIOS kein BETA),Elsa Erasor 3 Pro(nVidia Treiber),128 MB RAM PC133 Kingston, AMD Atlon750Mhz, Kühler mit 2 Pabst Lüfter,Teac CD-W54E undCD540E, Fujitsu MPF3204AT,Guillemot SoundFortisimo, 300W Netzteil!
Was kann das sein?? Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!
Danke!

TheC@ncer Anonym

„Nichts geht mehr!!! Bitte Hilft mir!!!“

Optionen

Hi Scum,
auf den ersten Blick würd ich sagen entweder der Prozessor wird im Inneren zu heiß und steigt aus, oder da Netzteil liefert nicht genügend Strom. Da es aber nur spatanisch auftritt, würd ich einmal folgendes probieren : Fahr den Rechner mal hoch und lass ihn mal richtig arbeiten (3D-Shooter oder ähnliches spielen, hauptsache der Prozessor muß viel schaffen) mach das mal so eine Stunde und fahr dann den Rechner runter und check mal die Temperatur am Prozessor, ist der stark erhitzt oder noch im "grünen" Bereich (wenn du dir die Finger verbrennst is er zu heiß).Fahr dann den Rechner wieder hoch. Wenn er dann ausgeht, bekommt er zuwenig Strom. Sollte das nicht der Fall sein, check alle Einbaukarten und Kabel, sie sollten alle fest sein und richtig drinstecken. Wenn das auch nicht die Ursache ist, dann kommt das Asusboard nicht mit dem Athlon oder der grafikkarte zurecht. Melde dich dann nochmal hier.

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen ;-)))

Gruß
TheC@ncer

PQ. TheC@ncer

„Hi Scum,auf den ersten Blick würd ich sagen entweder der Prozessor wird im...“

Optionen

Tja Hitze oder Strommangel sind schon sehr warscheinlich, es könnte auch eine erhöhung der core Spannung Abhilfe schaffen,
aber probiere dies nur wenn Du sicher bist das die CPU nicht eh schon zu heiß wird

Anonym PQ.

„Tja Hitze oder Strommangel sind schon sehr warscheinlich, es könnte auch eine...“

Optionen

Danke für die Tips! Aber ich befürchte es liegt an der GrKa denn auch viele Spiele Laufen nicht wie sie solten!! Entweder sie Schtürzen ab, oder die Frieren ein!!! Ich were mal eine Voodoo3 3000 einsetzen, mal sehen ob es besser wird!

willy (Anonym) Anonym

„Nichts geht mehr!!! Bitte Hilft mir!!!“

Optionen

Hallo Scum, meinem Vorgänger kann ich mich nur anschließen, entferne die Wärmeleitfolie vom Kühler (falls vorhanden)und mache lieber Wärmeleitpaste drauf(hauchdünn), ziehe dir von freewarenetz.de oder zdnet.de (oder CD-Rom einer PC- Zeitschrift) einen Motherboard Monitor, stelle den auf max. 55 Grad, dann wirst du sehen ob's daran liegt. Gruß Willy