Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Neue Grafikkarte oder liegts doch an win2k?

RotFuchs / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe win2k auf meinem Computer. NHL lässt sich darauf erst gar nicht installieren, damit hab ich mich aber schon abgefunden (wer dazu ne Lösung hat, nur her damit!). Jetzt hab ich eine Demo von NHL2001 und NFS5 installiert, was auch ohne Probleme ging. Wenn ich diese beiden Spiele aber starte, fängt das ganze Bild plötzlich an zu blinken. NHL2001Demo kann ich in dem Zustand sogar noch spielen, bei NFS5 geht aber nach der Intro gar nix mehr! Ich hab Grafik onboard (ATI 3D Rage Pro 2x mit 8MB) und denke mir das eine neue Graka her muss. Kann mir das jemand bestätigen oder liegts vielleicht doch an win2k?

PQ. RotFuchs „Neue Grafikkarte oder liegts doch an win2k?“
Optionen

Mit dieser Graka reißt Du sowieso nichts mehr, aber ich glaube das Board taugt auch nichts
wenn es schon einen grafikchip on Board hat. Willst Du leistung satt brauchst Du sowieso alles neu.
Die grafikkarte auszutauschen kann Probleme machen: Reicht das netzteil und kann man den Onboard chip
vernünftig disablen. Dieser PC reicht für Internet und Officeaufgaben aus, aber als Spielemaschine ist er nicht geeignet.
Ob NHL unter Win 2000 läuft weiß ich auch nicht, schau mal zur Herstellerpage vielleicht findest Du einen Patch