Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Netzwerkprobleme

Hanno / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2 PC und in beiden habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut. Ich habe auf beiden die gleichen Protokolle intalliert (Tcp,Ipx), aber sie finden sich im Netzwek eifach nicht. Auf beiden ist win98 instaliert.

Kaaa... Hanno „Netzwerkprobleme“
Optionen

Hi,
Netbui muß auch noch rauf.
Schaden kann es auch nicht, den Rechnern unter Systemsteuerung/Netzwerk--Eigenschaften Netzwerkkarte/TCpi jeweils eine IP-Adresse zu zuweisen ( 192.168.1.1 für den ersten Comp. und
192.168.1.2 für den zweiten.
Und vergiß die Datei und Druckerfreigabe nicht. Die Laufwerke müssen
ebenfalls freigegeben werden.
Gruß

Panco Hanno „Netzwerkprobleme“
Optionen

Hast du Realtek Karten drin?
Habe 5 Karten durchgelassen bis ich ein Bundle von Micronet gekauft habe. Win98 erkennt sie zwar auch als Realtek-Karte aber es läuft tiptop.
Diese Karten kosten auch nur 29 sFr.

(Anonym) Hanno „Netzwerkprobleme“
Optionen

hi,
ich nehme an das du auch mit beiden rechnern ins internet gehen willst.
dann brauchst du noch wingate. (www.wingate.com)
ich hoffe du hast auch ne firewall installiert (www.zonealarm.com)
weil wenn du die datei und druckerfreigabe einrichtest, gibst du daten für ALLE netzwerke frei also auch dem internet. das wissen die meisten nicht die den haken da hinmmachen.

mfg jake

sossi Hanno „Netzwerkprobleme“
Optionen

Aloha, Du!
Bei mir gab es am Anfang auch Riesenprobleme, die ich mit der Installation neuer Kartentreiber behoben habe (4lan Karte mit SIS-Chipsatz). Mit der Originaldiskette der Karte war diese nicht zum laufen zu bekommen, aber mit den neuen Treibern gings (Hat mich sieben Stunden Nerven gekostet, bis ich dann doch noch mal in den Laden gegangen bin, um dem Verkäufer mal gehörig meine Meinung über seine Scheißteile zu sagen, und da gab er mir doch tatsächlich eine Adresse, wo ich neue Treiber herbekomme. Nun mal aufgehorcht, Ihr freundlichen Leute bei Arlt: wenn ich schon eine Karte kaufe (auch wenn sie nur dreißig Mark kostet), dann erwarte ich doch zumindest einen halbwegs funktionierenden Treiber. Und wenn dieser zu groß für eine Diskette ist, dann müßt Ihr den halt packen oder eine zweite Diskette benutzten. Was machen denn die Leute ohne Internetanschluß?
Nochmal an Hanno: Hast Du das richtige Kabel? MfG, Stefan.

K3PO Hanno „Netzwerkprobleme“
Optionen

Prüfe mal ob Client für Microsoft-Netzwerke und die Datei u. Druckerfreigabe akiviert ist, auch sollten beide Rechner in
der gleichen Arbeitsgruppe sein (Netzwerk->Indentifikation)