Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Netzteil ohne ATX power connector

Skum / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mir kürzlich ein 450 W Netzteil ersteigert. das Netzteil läuft ohne weiteres, aber
1. es passt nicht in mein Gehäuse und
2. kann ich es nicht am mainboard anschliessen.

Gehäuse, mainboard und Netzteil sind ATX. es fehlt bloss dieser komische ATX Power Connector zum mainboard, gibts da vielleicht Adapter ??

(Anonym) Skum

„Netzteil ohne ATX power connector“

Optionen

Powerconnector? was meinst du damit?

(Anonym)

Nachtrag zu: „Powerconnector? was meinst du damit?“

Optionen

Also,selbst wenn es einen Adapter von ATX von AT-Anschluß auf'm Board gibt,dann wirst du die Funktionen von ATX nie nutzen können.
Wahrscheinlich gibt's auch keinen Adapter (wenn überhaupt möglich).
Zur Hilfe:
Suche doch mal bei www.conrad.de nach so einem Adapterstecker - die haben sehr viel Auswahl (nicht nur PC).

Skum (Anonym)

„Also,selbst wenn es einen Adapter von ATX von AT-Anschluß auf m Board gibt,dann...“

Optionen

Hab ich nicht so ganz kapiert!
Ich hab ein ATX Netzteil. ein ATX mainboard und ein ATX Gehäuse, das einzige Prob is, ich finde keinen Stecker, um das mainboard mit Strom zu versorgen

Skum

Nachtrag zu: „Netzteil ohne ATX power connector“

Optionen

Den dicken Anschluss vom Netzteil zum mainboard