Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nach Einbau von Netzwerk und zweitem SCSI Cont. Systemprobleme

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
vor kurzem baute ich eine Netzwerkkaret (3Com - ISA) in mein System ein. Da mein SCSI Cont. für den Brenner nicht bootfähig ist, baute ich einen weiteren (!) ein, um eine weitere SCSI Festplatte ansprechen zu können (Adaptec).

Nach verschiedenen Problemen, die ich bereits in den Griff bekommen habe, stürzt das System nun mit einem schwerem Ausnahmefehler ab, wenn ich versuche auf das Laufwerk A zuzugreifen. Nach dem Geräte Manager ist jedoch kein Konflikt zu erkennen.

Außerdem spricht das System meine Orchid Soundwave 32 Soundkarte nicht mehr an. Auch der Network Scanny Fachbettscanner, der am durchgehenden Parralel Port am ZIP Drive vorher brav seinen Dienst verrichtete wird nicht mehr gefunden.
Generell wird dabei ein Konflikt in der Schnittstelle LPT 1 angezeigt.
Ich habe zwar einen weiteren LPT 2 für den Tinten- und den Laserdrucker, doch hat das vorher alles funktioniert.

Die Netzwerk Hardware habe ich nun in mein P 166 System (Win 95) und in einen 486 DX 33 (Dos, Win 3.1) eingebaut. Anscheinend wird die Hardware auch gut angenommen. Wie geht es jetzt weiter. Welche Software muß ich wie installieren, um eine Verbindung zu etablieren (Win NT auf P166, WFW 3.11 auf 486er?). Gibt es da nicht irgendwelche Freeware Tools um erstmal zu sehen, ob das alles so klappt, die auch auf beiden Systemen läuft?

Wie kriege ich die Probleme in den Griff und das Netzwerk in Gang?

Für alle Mühen durch meine Fragen bedanke ich mich schon jetzt.

Bombenleger (Anonym)

„Nach Einbau von Netzwerk und zweitem SCSI Cont. Systemprobleme“

Optionen

Hallo

Da die ISA-Karte kein PnP unterstuetzen wird, sieh Dir mal die Jumperung fuer IRQ/Adress an. Diese sollte
keine Ueberschneidung mit einem anderen Geraet haben, erst recht nicht mit AGP/PCI. Wenn Du sie
rausnimmst sollte eigentlich wieder alles funktionieren. Ansonsten haeng den Brenner auch an den
neuen Controller und nimm den alten raus, denn ein Extra-Controller fuer den Brenner ist unnoetig.
CU