Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Monitortreiber Philips 17B Gesucht

Tommyde (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche Treiber für Philips 17 B,konnte bei Philips keinen finden. Auf der Rückseite steht:17B 1821W/02C, TY 019518001747 .Währe für Hilfestellung dankbar.
Tommyde

commander Tommyde (Anonym) „Monitortreiber Philips 17B Gesucht“
Optionen

Philips hat irgendwie keine Treiber für ältere Monitore. meinen 4CM8270 gibts auch nirgends. versuchs mal unter www.driverzone.com wenn nicht, kannst du auch einen anderen Monitor-Treiber installieren. das geht auch, weil im Monitortreiber nur die möglichen Auflösungen/Bildwiederholraten stehen. du kannst dir mit einigen Tools auch deinen eigenen Monitor-Treiber bauen

Eisbär Tommyde (Anonym) „Monitortreiber Philips 17B Gesucht“
Optionen

Ich habe mir für meinen alten TerraMagic einen Treiber per E-Mail bestellt. Das hat geklappt. Per Attachement sandte Wortmann mir den Treiber zu. Vielleicht macht Phillips das ja auch.
Nur weiß ich nicht, wofür. Der Monitor unterstützt 85HZ bei 800x600 Auflösung. Der Terratreiber bestand genau wie der PlugAndPlay-Treiber auf 72HZ. Also habe ich per Hand den Monitor wieder einmal hochgesetzt und mir gedacht, ich hätte es mir sparen können, denn weitere Vorteile kann der Treiber nicht bieten (ausser, das Dein Monitor mit Namen in der Systemsteuerung angezeigt wird)
Ich würde mir nicht allzuviel Mühe geben, den Treiber zu bekommen. Die Bildwiederhohlfrequenz kann manuell heraufgesetzt werden (vorher in das Handbuch schauen, welche Frequenz max. unterstützt wird) und sonstige Vorteile gibt es bei Monitortreibern nicht.
Gruß Eisbär