Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

MONITOR muckt!! wenn programme geöffnet oder..

BLIZZ (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

.. wenn eine eingabe erforderlich ist macht er so ein KLACK wie beim neubooten (nich sehr professionell die beschreibung, aber zweckmässig)
das is unheimlich störend und für die hardware sicher net gesund
leider is das vorher nie vorherzusehen, dh einmal tut ers dann wieder nich
aber nur wenn einer der beiden obengenannten fälle eintritt
und mind alle 5 min
mein betriebssystem? win NT 64 mb, 200mz, aber das dürfte eh egal sein

Jason BLIZZ (Anonym)

„MONITOR muckt!! wenn programme geöffnet oder..“

Optionen

Zuerst : Trat der Fehler schon immer auf oder ist er mit der Zeit immer öfter aufgetreten ??? Ansonsten hört
es sich an, als ob die Entmagnetisierung des Monitors spinnt oder die Hochspannungskaskade nicht stabil arbeitet.
D.h., daß die Spannung, die nötig ist, um das Bild darzustellen, nicht ausreicht und für wenige Millisekunden
zusammenbricht. Wenn dieses Problem auch bei schnellen Hell-Dunkel-Wechseln (Nokia Monitortestprogramm)
auftritt, der Monitor nicht übersteuert (zu hohe Bildwiederholfrequenz) wird und der Fehler auch an anderen
Rechnern auftritt, liegt ein Monitordefekt nahe. Auch das Monitorkabel (wenn nicht fest montiert) sollte man mal
überprüfen und die Default-Einstellungen des Monitors aufrufen. Da aber fast alle Monitore schon seit Jahren
mit einer 3-Jahres-Garantie verkauft werden, ist eine Reklamation oftmals noch möglich (wenn es wirklich am
Monitor liegt -> Testen !!!).
MfG Jason

BLIZZ (Anonym)

Nachtrag zu: „MONITOR muckt!! wenn programme geöffnet oder..“

Optionen

hm, trat erst seit kurzem auf, dürfte aber am kabel gelegen haben, das steckt nicht mehr ganz so toll, rutscht immer wieder ein stücken raus... also wars die spannungsversorgung:) danke trotzdem!