Windows 95 will die serielle Maus nicht erkennen. Was bleibt zu tun?
heinz

Windows 95 will die serielle Maus nicht erkennen. Was bleibt zu tun?
heinz
Sehe gerade in Deinem anderen Posting, daß Du eine S3-Grafikkarte hast. Hängt Deine Maus zufällig an was anderem als COM1? In der Kombination S3 + Maus an COM2+ gab's zu Win95-Zeiten nämlich Ärger. Wenn ich mich recht erinnere, wurde seinerzeit auch ein Windows-Patch für dieses Problem angeboten - aber frag' mich nicht, wo...*alzgeplagt*
CU
joschi
...Möglichkeit Zwo, die mir noch einfällt: Hast Du an Deiner Hardware geschraubt? Board getauscht o.ä.? Lief der Rechner samt Maus denn schon mal in dieser Konfiguration?
Hintergrund meiner Frage ist, daß es, was die Pin-Belegung bei COM-Anschlüssen auf BabyAT-Boards (ein solches hast Du, nehme ich mal an) zwei verschiedene Standards gibt (sieht man mal von Exotenlösungen von IBM und Compaq ab). Deshalb findest Du bei AT-Boards in der Schachtel auch die passenden Slotbleche samt Kabel für den Anschluß von LPT- und COM-Schnittstellen. Verwendest Du nämlich falsch belegte Kabel, funktionieren Geräte am COM-Port nicht.
CU
joschi
erstmal danke und ich habe das System so von jemandem übernommen, der mir versichert hat,
daß genau diese serielle maus auch bei ihm lief. Ich habe zwischendurch win95 neu geladen,
außerdem funktioniert das modem sowohl auf com1 als auch com2.
ich mach mich mal auf die suche nach dem patch.