Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

manuelle Konfiguration der Interrupts nicht möglich

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich bekomme es weder im BIOS, noch im Gerätemanager hin, die Interrupts manuell zu konfigurieren, wie es im Nickles PC - Report beschrieben ist! Habe ein Mainboard von FIC VA 503+ und einen K6/2-350! ((Anonym))

Antwort:
Ich weiss jetzt zwar nicht wie es im Report beschrieben ist, aber ein paar Tips will trotzdem versuchen zu geben.
Du musst im PNPSetup deines MoBo´s die Option PNP OS installed auf NO setzen. Als nächstes stellst Du die Config manuell ein, indem Du den PCI-Slots einen IRQ zuweist. Dazu musst Du natürlich wissen, welche Karte in welchem Slot steckt. Der erste Slot ist mit dem AGP-Port gekoppelt, also nach Möglichkeit freilassen. Ich kann dir nur meine Konfig als Beispiel posten, da es ziemlich ausufert wenn ich weit ausholen muss.
Ich habe allerdings einen Serial-Port abgeschaltet, weil ich ihn nicht brauche.Achja, ich hab ein P3B-F, das hat 6 PCI-Slots, dabei ist noch zu beachten, das 3 und 6, sowie 4 u. 5 einen IRQ haben.
Com2 disable
USB=10
Slot______IRQ_________Karte
1__________11_________AGP GraKa
2__________NA_________frei
3__________3__________Netzwerkkarte
4__________NA_________frei
5__________12_________TV-Karte
6__________5__________PCI Soundkarte
Die DOS-Emulation ist im Gerätemanager disabled, sonst würde die auch noch einen verlangen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Habib
(Habib)

Habib (Anonym) „manuelle Konfiguration der Interrupts nicht möglich“
Optionen

Ich weiss jetzt zwar nicht wie es im Report beschrieben ist, aber ein paar Tips will trotzdem versuchen zu geben.
Du musst im PNPSetup deines MoBo´s die Option PNP OS installed auf NO setzen. Als nächstes stellst Du die Config manuell ein, indem Du den PCI-Slots einen IRQ zuweist. Dazu musst Du natürlich wissen, welche Karte in welchem Slot steckt. Der erste Slot ist mit dem AGP-Port gekoppelt, also nach Möglichkeit freilassen. Ich kann dir nur meine Konfig als Beispiel posten, da es ziemlich ausufert wenn ich weit ausholen muss.
Ich habe allerdings einen Serial-Port abgeschaltet, weil ich ihn nicht brauche.Achja, ich hab ein P3B-F, das hat 6 PCI-Slots, dabei ist noch zu beachten, das 3 und 6, sowie 4 u. 5 einen IRQ haben.
Com2 disable
USB=10
Slot______IRQ_________Karte
1__________11_________AGP GraKa
2__________NA_________frei
3__________3__________Netzwerkkarte
4__________NA_________frei
5__________12_________TV-Karte
6__________5__________PCI Soundkarte
Die DOS-Emulation ist im Gerätemanager disabled, sonst würde die auch noch einen verlangen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Habib
(Habib)