Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

LogiTechPilotWheelMouse

PeterF / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Installation der LogiTechPilotWheelMouse (mit zugehörigem Adapterstecker von PS2 auf seriell und mitgeliefertem Treiber) unter WIN95B läuft die Maus im Anwendungsbereich (Office97 / IExplorer / AcrobatReader usw) so wie erwartet. Sobald ein Spiel aufgerufen wird (gleich welches)verzerrt der Mauszeiger das Bild, zerbröselt die Icons, verschwindet und taucht an anderer Stelle wieder auf usw. Ich habe dann den neuesten Maustreiber aus dem Internet installiert, Direct X neueste Version drübergestülpt, Ergebnis: siehe oben. Nach Deinstallation der Maus un Reinstallation der alten zweiTastenMaus ist wieder alles o.k.
Die LogiTechMaus habe ich dem Händler zurückgegeben, aber die Ursache würde mich mal interessieren. Hat jemand einen Tipp??? (PeterF)

Antwort:
ich kenne die Probleme mit den Logitech Maustreibern zu genüge...Ich verwende die MS Intelli-Point Maustreiber -->die funzen auch bei logitech Mäusen und machen nicht so viel Ärger...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hey,
ich habe auch die Logitech Pilot Wheel Mouse, allerdings für den USB-Anschluß. Die läuft einwandfrei - auch mit Logitech Treiber.
Ob das auch was mit der Anschlußart zu tun haben könnte ? Ich weiß es nicht, aber vielleicht jemand anderes ?!
Gruß,
CyberM
(CyberM)

Antwort:
Habe auch diese Maus, allerdings am PS2-Port angeschlossen. Probleme habe ich überhaupt keine. Vielleicht findest du beim Logitech-Support eine Antwort. Manchmal muß per Hand in der Registry nachgeholfen werden (siehe Logitech-Support). Der PS2-Adapter muß auf jeden Fall von Logitech sein. Andere funktionieren nicht.
Gruß Maus
((Anonym))

SURFy PeterF „LogiTechPilotWheelMouse“
Optionen

ich kenne die Probleme mit den Logitech Maustreibern zu genüge...Ich verwende die MS Intelli-Point Maustreiber -->die funzen auch bei logitech Mäusen und machen nicht so viel Ärger...
greets SURFy
(SURFy)

CyberM PeterF „LogiTechPilotWheelMouse“
Optionen

Hey,
ich habe auch die Logitech Pilot Wheel Mouse, allerdings für den USB-Anschluß. Die läuft einwandfrei - auch mit Logitech Treiber.
Ob das auch was mit der Anschlußart zu tun haben könnte ? Ich weiß es nicht, aber vielleicht jemand anderes ?!
Gruß,
CyberM
(CyberM)

(Anonym) PeterF „LogiTechPilotWheelMouse“
Optionen

Habe auch diese Maus, allerdings am PS2-Port angeschlossen. Probleme habe ich überhaupt keine. Vielleicht findest du beim Logitech-Support eine Antwort. Manchmal muß per Hand in der Registry nachgeholfen werden (siehe Logitech-Support). Der PS2-Adapter muß auf jeden Fall von Logitech sein. Andere funktionieren nicht.
Gruß Maus
((Anonym))