Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Linux bootet auf Cyrix 686 nicht?!?

matrix@neo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ...
Ich bin sehr beeindruckt von Go!Linux, da es für mich als Anfänger sehr leicht war in die Materie einzusteigen, aber
nun zum eigentlichen Problem:
Ich hatte Go!Linux bereits auf meinem Hauptrechner installiert und erfolgreich, doch als ich die Start-CD vom
Magazin einlegte, um Go!Linux auf meinem Nebenrechner zu installieren häng sich der Rechner nach der
Eingabe von Enter auf ...
Linux-Fehlermeldung gab mir zu verstehen, das Go!Linux für "PENTIUM+" kompiliert währe und ich einen "CYRIX 686"
hätte, und irgendwas fehlen würde "TSC" oder so, kein Kaltstart, kein Reset-Knopf nix half nur Ausschalten!
Was nun, ich möchte ja Go!Linux installieren!
mfg NEO (matrix@neo)

Antwort:
Hallo Matrix,
Go-Linux ist ne Pentium-optimierte Distribution, die läuft auf Cyrix und AMD K5 nicht!
Besorge dir eine Distribution mit i386-Binaries!
Gruß, Z.
(Zaphod)

Zaphod matrix@neo

„Linux bootet auf Cyrix 686 nicht?!?“

Optionen

Hallo Matrix,
Go-Linux ist ne Pentium-optimierte Distribution, die läuft auf Cyrix und AMD K5 nicht!
Besorge dir eine Distribution mit i386-Binaries!
Gruß, Z.
(Zaphod)