Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

komische Abstürze beim Windows-Start

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab folgendes Problem:
Bei ca. jedem 5. Bootvorgang meines PC's hängt er sich vor dem Anfangssound auf, oder startet einfach neu Es erscheinen dabei oft komische Streifen am oberen Rand des Bildschirms, manchmal funktioniert dann noch nicht mal der Power Button!!!
Aber wenn er einmal gestartet hat ,funktioniert er problemlos!
Wer kann mir helfen??

PC:
Athlon 700
K7M (neustes Bios),Irongate
GeForce 256DDR (Elsa)
Creative Live Player 1024
Realtek 10/100Mbit Netzwerkkarte
20Gig. HD (IDE)
Via 4in1 Treiber installiert


P.E.G.A.S.U.S (Anonym) „komische Abstürze beim Windows-Start“
Optionen

Deine Probleme sind leider kein Einzelfall. Ich habe einen Athlon 750 auf Epox-Board und eine GeForce DDR von Creative. Die Sb Live Player und 20 Gb HD auch, genauso wie die Streifen. Die kauft man sich bei der Verbindung Athlon - GeForce wohl mit ein. Letzte Woche habe ich den neusten Treiber von Creative aufgespielt, seit dem läuft alles ohne Hänger.

Kurt (Anonym) P.E.G.A.S.U.S „Deine Probleme sind leider kein Einzelfall. Ich habe einen Athlon 750 auf...“
Optionen

Wenn Du Deinen PC übertaktet hast, dann versuch mal daß wieder rückgangig zu machen. Bei mit hatte er dauernd beim Start neugestartet und nicht reproduzierbare Fehlermeldungen abgegeben. Da Du aber eine CPU von AMD hast, glaube ich nicht, daß Du ihn übertaktet hast.

averzino (Anonym) (Anonym) „komische Abstürze beim Windows-Start“
Optionen

Ich habe das selbe Problem mit dem Abit KA7 und der Elsa Erazor III PRO. Da er bei mir bei der Kennwort Anfrage aufhängt
dachte ich es sei ein Problem der Netzwerkkarte und habe Realtek kontaktiert. Diese haben mir ein Program geschickt was beim Start
helfen soll. Werde es heute probieren, dann sage ich bescheid.
Ciao Tony

(Anonym) Nachtrag zu: „komische Abstürze beim Windows-Start“
Optionen

Habe das Problem wahrscheinlich gelöst. (habe neue Soundk. Treiber installiert und eine Neustart-Verknüpfung in Autostart gelegt, und 1h getestet. Keine Streifen mehr oder Hänger!

averzino (Anonym) (Anonym) „Habe das Problem wahrscheinlich gelöst. habe neue Soundk. Treiber installiert...“
Optionen

Ich habe das Problem auch gelöss aber mit einem Programm von Realtek. Wie ich schon sagte habe ich sie kontaktiert und ein Programm bekommen das irgendwas "forciert". Nun startet er problemlos.
Ciao

DiSaStA (Anonym) „komische Abstürze beim Windows-Start“
Optionen

Hallo averzino!

Kannst du mir das Prog von Realtek mal per Email schicken?