Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kein Ton aus Lautsprechern obwohl alles installiert ist

twin36 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
folgende Konfiguration:
Celeron 433, VIA-Board,64 MB, 8 MB Grafik ATI,8 GB HD.
Habe 3 Soundkarten (SB Live,Terratec 128, SB 64, alle ok)
und 2 versch. Boxen (auch ok) ausprobiert, alle Treiber sind installiert, keine Ressourcen-Konflikte, verschiedene Slots,
aber es kommt kein Ton aus den Boxen !!!??????
Hilfe !!!!!

Amenophis IV twin36 „Kein Ton aus Lautsprechern obwohl alles installiert ist“
Optionen

Sind die Lautsprecher eingeschaltet? (Systemsteuerung!)

-a.
twin36 Amenophis IV „ Sind die Lautsprecher eingeschaltet? Systemsteuerung! -a.“
Optionen

Danke für den Hinweis, aber auch das ist alles so wie es sein soll !

Amenophis IV twin36 „Danke für den Hinweis, aber auch das ist alles so wie es sein soll !“
Optionen

gibts nicht. (den Fehler mit Systemsteuerung hatte ich selber mal gemacht. Aber ansonsten: Wenn die Ressourcenverteilung stimmt, die Lautsprecher in der richtigen Buchse sitzen, gibts das nicht. mmhhh).
Hast du deaktivierten onboard-sound / der sich mit den Karten beißt?

twin36 Amenophis IV „gibts nicht. den Fehler mit Systemsteuerung hatte ich selber mal gemacht. Aber...“
Optionen

Hallo,
genau das ist ja mein Problem.Da ich nebenberuflich auch PCs zusammenschraube, ist das halt völlig idiotisch, aber es ist so.
Nein, es ist auch kein onboard-Sound auf dem Board.
Habe jetzt ein anderes Board genommen, und schon funktioniert alles.
Möchte aber schon gerne wissen, wo ein solcher Fehler herkommt.Kann m ir nur erklären, dass evtl. eine DMA-Steuerleitung defekt ist, aber meine PCI-Diagnose-Karte zeigt da keine Fehler!
Bin nun schom drauf und dran, das Board an eine Zeitschrift zu schicken-"Bug des Monats " oder so.
Grüsse
Stefan