Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kann mit TV-Karte kein Overlay gucken ! ! !

Figo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute hab ne TV-Karte ( Miro PCTV ) und ne ELSA ERAZOR 3 PRO
( AGP )! Ich würde gern mit meiner TV-Katre im Overlay-Modus gucken, weil ich gelesen habe das ich in diesem Mode die Möglichkeit habe im Vollbild zu gucken! Ausserdem hab ich gelesen das die Bildqualität im O-Mode besser sein soll ! BITTE HELFT ! ! !

Moinauch Figo

„Kann mit TV-Karte kein Overlay gucken ! ! !“

Optionen

Moin,
hast du ein Mobo mit Via-Chipsatz? Wenn ja, benötigst du wahrscheinlich ein Treiberupdate (ist jedenfalls bei Haupauge so). Das solltest du dann auf der Miro-Seite (ich glaub www.pinnacle.com oder de) finden.
Ich habe auch die PCTV und ein Via-Board...bei mir war das Update aber nicht nötig (andere Graka). Was du auch versuchen kannst, ist die Benutzúng einer anderen Software...versuche mal MoreTV! Da muss nichtmal der TV-Karten-Treiber installiert sein und es funzt im Vollbildmodus. Damit Premiere zu dekodieren ist natürlich illegal, aber als normales TV-Proggi ist es auch nicht zu verachten.

Gruß, Moinauch

Anonym Figo

„Kann mit TV-Karte kein Overlay gucken ! ! !“

Optionen

Bei TNT2-GraKas muss der Overlay-Modus in der Registry aktiviert werden.
Such nach dem Ast "Nvidia" und dort nach irgendwas so ähnlich wie
"EnableOverlay" oder "OverlayMode". Diesem Schlüssel verpasst du den Wert "2".
Das wars.

(Anonym) Figo

„Kann mit TV-Karte kein Overlay gucken ! ! !“

Optionen

Bei Hauppauge-Karten wird das Programm primary mitinstalliert, damit kann man das umstellen