Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

K7M, Athlon 700, MillG400, optimal konfigurieren?

MichaelE (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, Ich habe mir Anfang April folgende Einzelkomponenten gekauft: ASUS K7M, Athlon 700, Matrox Mill.G400SH, 2*PC133-64MB,Maxtor 20,4GB. Nun zu meinem Problem: Ich habe WIN98SE installiert, danach den Minirouter (VIRQ13AW von Support-CD), und anschliessend den AGP-Miniport Treiber (ebenfalls von ASUS-CD). Als nächstes habe ich den USB-Patch von MS (240075.exe) installiert. Danach kam noch DirectX 7.0a und der Grafikkartentreiber (Date 9-22-99) von der Matrox CD. Die Speichertimings habe ich auf folgende Werte eingestellt: Pagle Idle Timer 8 Precharge Timer 3 RAS Active Timer 5 CAS Latency 3 RAS to CAS Delay 3 Wenn ich jetzt 3DMARK2000 starte, bekomme ich als Gesamtergebnis gerade einmal 603 Marks. Ich bin schon total verzweifelt (und fustriert!), weil das nicht klappt. Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Also vielen Dank schon mal im voraus. Michael

SURFy MichaelE (Anonym) „K7M, Athlon 700, MillG400, optimal konfigurieren?“
Optionen

Du solltest beim Installieren der Treiber folgende Reihenfolge einhalten:
1. AGP Miniporttreiber von AMD
2. DirectX 7.0(A)
3. IDE Treiber von VIA
4. GraKa Treiber

Nimm den IDE Treiber von der Asus CD und den neuesten AGP Treiber ...
Das mit den 3D Marks liegt höchstwahrscheinlich daran, das du eine Athlon in 0,18µ hast -->und das Bios zu alt ist ,ihn noch nicht optimal unterstützt und deshalb verrückt spielt ...
Hol dir das neueste Beta Bios (Weiß nicht was das neueste ist -->aber das km131 läuft sehr stabil -->dann sollte dat klappen :-)
Keep Surf´in
SURFy

p.s.: Die Speicherzyklen die auf 2 standen -->auf 3 zu schalten und den Super Bypass aus -.->ist meist nur bei dem K7M in Verbindung mit ner Geforce nötig ...


Anonym SURFy „Du solltest beim Installieren der Treiber folgende Reihenfolge einhalten:1. AGP...“
Optionen

Hi Surfy, ich habe gestern das neue Bios (km1009) aufgespielt, und danach war alles in bester Ordnung. Beim 3DMARK2000 erreiche ich nun etwas mehr als 2500 Marks (das klingt doch vernünftig oder???). Ich hätte nun noch eine andere Frage und zwar zum Thema AGP-Transfer: Da meines erachtens die Mill.G400 den 2xAGP-Mode unterstützt, müsste ich doch im Bios einen dementsprechenden Eintrag finden für den AGP Mode? Oder benötige ich eventuell ein Tool um den AGP Mode hochzuschrauben. ( falls es so etwas überhaupt gibt ) Sollte ich (so fern möglich) überhaupt den 2xMode benutzen, oder gibts dann Probleme? Vielleicht weisst du ja eine oder mehrere Antwort(en), das währe echt groovy! cu p.s.: Hättest du vielleicht noch einen Tip wo Ich Spiele Patches bekomme ( speziell für Soldier of Fortune :-)

SURFy Anonym „Hi Surfy, ich habe gestern das neue Bios km1009 aufgespielt, und danach war...“
Optionen

Erstmal schön das das klappt ...Wg. AGP Transfer : Das geht nicht im Bios ...das iss ne Software Sache . Es kann durchaus sein ..das der Treiber für die G400 den AGP Mode schon auf 2 geschaltet hat .Du kannst das mit einem Tool überprüfen ..das gibts entweder hier :
http://cgi2.tky.3web.ne.jp/~nrklv/cgi-bin/softdl.cgi?wcpu27c.exe
oder da:
http://www.vector.co.jp/ftptx?path=pack/win95/hardware/cpu/wcpu27c.exe
Ich glaube du mußt das Tool nichtmal installieren ..sondern einfach nur in nen Ordner entpacken und kannst von dort dann die Wcpuid.exe aufrufen ..Hast du das programm gestartet .geh auf AGP Info --->da siehst du dann ob die Grakka mit AGP 1x oder 2x angefahren wird.

Was das andere betrifft : Wenn du Cracks f. Sicherheitskopien ;-) meinst ...dann guck da :
http://www.gamecopyworld.com/
Da gibts auch was für Soldiers of Fortune :-)
Suchst du normale Patches für Spiele dann guck da :
http://www2.dlh.net/cgi-bin/disp.cgi?welcome.dat

Keep SURF´in
SURFy

(Anonym) MichaelE (Anonym) „K7M, Athlon 700, MillG400, optimal konfigurieren?“
Optionen

Soldier of Fortune? Ich denke, Du möchtest auf die englische Version 'downgraden', um wieder Blut zu haben? Dann probier es mal hier:
http://62.26.211.68/blood.htm

Have fun,
Wolfgang