Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ist es das Netzteil, was mich ärgert??

Carl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
seit ich von nem BX-Board auf AbitKT7 mit Duron600 umgestiegen bin habe ich sowohl unter win2k als auch unter win98se folgendes Problem: Das System läuft stabil, bis ich Spiele wie WormsArmageddon, Half-Life oder Deus-Ex spiele. Die frieren nach wenigen Minuten an verschieden Stellen ein. :(( Nun mue ich meinem 200W Netzteil relativ viel zu: sblive, netzkarte, brenner, cdLW und geforce2gts-graka. allerdings existiert das prob auch, wenn ich versuchsweise beim brenner dein power-stecker abziehe. liegts nun am netzteil oder wie??
vielen dank im voraus Carl
p.s. treiber und bios sind neu

Hausmeister Krause Carl „Ist es das Netzteil, was mich ärgert??“
Optionen

hi!

die antwort lautet: JA!!! AUF JEDEN FALL!! 200W sind zu wenig!!!! ich will nicht wissen, wieviel strom allein die grafikkarte zieht. kauf dir auf jeden fall ein stärkeres. nicht unter 300W. damit kommst du dann erstmal lange zeit aus.

abstürze bei rechenintensiven programmen können natürlich auch daher kommen, daß irgenwelche hardware zu heiß wird (CPU oder GraKa). stell sicher, daß dein prozessor gut gekühlt ist, und das auch die grafikkarte nicht zu heiß wird. ggf. nen kleinen alten cpu kühler draufmontieren. aber bevor du solche bastelaktionen anfängst, kauf dir auf jeden fall erstmal ein stärkeres netzteil

gruß HMK

(Anonym) Hausmeister Krause „hi!die antwort lautet: JA!!! AUF JEDEN FALL!! 200W sind zu wenig!!!! ich will...“
Optionen

Dankeschön dafür - an der temperatur wirds wohl nicht liegen, denn die habe ich gut im blick und alles ist im grünen bereich. morgen gibts n neues netzteil
gruss carl

(Anonym) Nachtrag zu: „Dankeschön dafür - an der temperatur wirds wohl nicht liegen, denn die habe...“
Optionen

Und jetzt sag mal, ob's das Netzteil war - glaub ich nämlich nicht!

Hausmeister Krause (Anonym) „Und jetzt sag mal, ob s das Netzteil war - glaub ich nämlich nicht!“
Optionen

was denn dann?

Carl Hausmeister Krause „was denn dann?“
Optionen

Also n neues Netzteil ist jetzt drin in das Problem hat sich damit nicht gebessert - es war letztenendes eine Einstellung im Bios namens "Fast Write Supportet", die nun auf disabled läuft und mir fast 400 3DMarkPunkte klaut- also nicht so das gelbe vom Ei. Die AsusV7700 müsste das doch eigentlich abkönnen :( Ich werd weiter versuchen, der Sache auf den Grund zu kommen. Das neue Netzteil wird auf jeden Fall nicht schaden.

desertbx Carl „Ist es das Netzteil, was mich ärgert??“
Optionen

jo, son prob hatt ich auch. nachdem ich mein athlonboard um 128mb aufgerüstet hatte. lief alles wunderbar nur wenn ich halflife zocken wollte, isser abgeschmiert, weil dann die graka ordentlich saft zieht. hab dann von 250 watt netzteil auf 420 watt aufgerüstet.
bei 3.3 volt sollte da ne stärke von mind. 25A sein, das haben net alle netzteile. also möglich isses, das das neue netzteil immer noch nicht ausreicht.