Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Iomega Zip 100 behinder 1. Startvorgang des PC

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedes mal wenn ich meinen Computer starte ( Kaltstart ) bleibt dieser hängen. An meinem Zip LW bleibt die Lampe an und ich muß den Computer ausschalten und kann dann beim 2. Versuch den PC problemlos starten.
Woran kann das liegen ??? Hat einer das gleiche Problem schon einmel gehabt und wie behoben. Danke schon mal für eure Hilfe. ((Anonym))

Antwort:
Hast Du ein IDE Zip? Diese Dinger sind tükisch! Man kann sie wie eine Harddisk jumpern. Mein Tip: Jumper weglassen! Seither funktionieren alle IDE Zips einwandfrei, die unser Haus verlassen. Wenn das nicht klappt, nimm das BIOS genauer unter die Lupe. Bei neueren BIOS kann man eine Menge Einstellungen treffen für die einzelnen IDE Kanäle etc.(DMA etc.) Mache auf jeden Fall ein BIOS Upgrade. Wenn das alles nichts hilft knalle das Teil in einen anderen Compi. und versuche es dort zum Laufen zu bringen. Sonst Umtausch.
(Chris)

chris (Anonym) „Iomega Zip 100 behinder 1. Startvorgang des PC“
Optionen

Hast Du ein IDE Zip? Diese Dinger sind tükisch! Man kann sie wie eine Harddisk jumpern. Mein Tip: Jumper weglassen! Seither funktionieren alle IDE Zips einwandfrei, die unser Haus verlassen. Wenn das nicht klappt, nimm das BIOS genauer unter die Lupe. Bei neueren BIOS kann man eine Menge Einstellungen treffen für die einzelnen IDE Kanäle etc.(DMA etc.) Mache auf jeden Fall ein BIOS Upgrade. Wenn das alles nichts hilft knalle das Teil in einen anderen Compi. und versuche es dort zum Laufen zu bringen. Sonst Umtausch.
(Chris)