Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Installation von WIN TV

Wolfgang Reppmann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Einbau der WIN TV Karte der Firma Hauppage erscheint nicht der Hardware Assistent, bzw. die neue Karte wird auch nicht im Geräte-Manger erkannt. Liegt es am Mainboard? Ich verwende das Mainboard Chaintech 5 VGM.

KOV Wolfgang Reppmann „Installation von WIN TV“
Optionen

Hallo Wolfgang,

besorg Dir eifach den aktuellen Treiber für Deine Karte und installiere ihn! Beim nächsten obligatorischen Neustart sollte Dein Betriebssystem die neue Hardware erkennen und mit Hilfe des sich dann fertig installierenden Treibers diese dann in das bestehende System einbinden.

MFG

KOV

Anonym KOV „Hallo Wolfgang, besorg Dir eifach den aktuellen Treiber für Deine Karte und...“
Optionen

wenn die Karte noch nicht mal als neues Gerät erkannt wird, hilft auch ein Treiber normalerweise nicht weiter. Wie die Treiberinstallation aussehen muß, steht normalerweise genau im Hanbuch der Karte.
Ich würde vorher noch einmal kontrollieren, ob die Karte richtig im Slot sitzt, so dass Kontaktprobleme ausgeschlossen werden können. PCI-Karten verkanten leicht...

KOV Anonym „wenn die Karte noch nicht mal als neues Gerät erkannt wird, hilft auch ein...“
Optionen

Hallo seb1,

normalerweise würde ich Dir ja recht geben, aber bisher hat diese Methode immer funktioniert. Bei Hauppauge scheint das alles halt ein wenig anders zu funktionieren! Ich weiß, von hinten durch die Brust ins Auge zu treffen, ist vielleicht etwas umständlich, aber durchaus effektiv. :-)

Gruß

KOV