Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Immer noch Probleme mit A7V

Choschtip / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, vielen Dank für Eure vielen Ratschläge betreffend meinen ständigen Systemabstürzen. Habe alle ausprobiert, und es hat auch geholfen. Ich hab dann nach und nach meine ganze Hardware eingebaut, und nach dem Modem ging es wieder von vorne los: der Bildschirm fror ein. Kann es vielleicht sein, daß das A7V Probleme mit Netzwerkprotokolen oder einigen Modems hat??

System:
A7V mit Thunderbird 750Mhz BIOS 1,003
300 Watt
Temperatur: 39°
DiamondViper V770
SoundblasterLive 1024
ELSA Microlink 56K PCI
3COM Netzwerkkarte 10Mbit
IBM DTLA307030 30GB Platte
CD-Brenner
WIN98 SE

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Choschtip

Bombenleger Choschtip „Immer noch Probleme mit A7V“
Optionen

Hallo

Sollte in PCI-1 (neben AGP) eine Karte stecken, dann nimm die da raus,
denn da sollte hoechstens eine Voodoo 1 oder 2 rein, bzw. eine 2.
Grafikkarte wenn die 100 % mit der V770 fuer Dual-Monitor arbeitet.
Desweiteren muss im Mainboard-Bios ASSIGN IRQ FOR VGA auf
ENABLED stehen.
Folgende Konfiguration wuerde ich mal probieren:

PCI-2: 3Com
PCI-3: SB 1024 (IRQ 5)
PCI-4: Elsa

IBM als Master IDE-1 und Brenner an IDE-2 (kein CD/DVD-Rom ?).

CU

PS: Solltest Du den Hobel uebertaktet haben kann es auch daran liegen.

Choschtip Bombenleger „HalloSollte in PCI-1 neben AGP eine Karte stecken, dann nimm die da raus,denn da...“
Optionen

@Bombenleger
Dank Dir für deinen TIP
Ich habe aber meinen "Hobel" nicht übertaktet.
Meine Platte habe ich an dem UDMA-100 als Primary Master laufen, und mein CD-Rom als Secondary Master; CD-Brenner Secondary Slave.
Kann es auch daran liegen, das sich das A/V mit gewissen Modems nicht verträgt?????

Choschtip

Kaaa... Choschtip „@BombenlegerDank Dir für deinen TIPIch habe aber meinen Hobel nicht...“
Optionen

Hi,
probier doch mal die Windows Standardtreiber für`s Modem.
Könnte sein, daß die momentan verwendeten Treiber das Modem beim
Starten suchen und nicht finden (weil es aus ist ;-)
Falls es sich um ein externes Modem handelt.

Gruß

Kaaa... Nachtrag zu: „Hi,probier doch mal die Windows Standardtreiber für s Modem.Könnte sein, daß...“
Optionen

Shit, sollte aufmerksamer lesen.
Würde aber trotz internen Teil mal andere Treiber testen.

DarkBoy Choschtip „Immer noch Probleme mit A7V“
Optionen

Ich hab auch ein A7V mit einer Fritz Card PCI und bei mir friert auch immer der Bildschirm ein.

(Anonym) DarkBoy „Ich hab auch ein A7V mit einer Fritz Card PCI und bei mir friert auch immer der...“
Optionen

anderen Steckplatz benutzten dann läuft es

(Anonym) Choschtip „Immer noch Probleme mit A7V“
Optionen

Am besten erstmal das aktuelle Bios 1004c draufklatschen, neueste Treiber für alle Teile besorgen, alle Progs im Autostart-Ordner rauswerfen. Ich hab selbst ein A7V, läuft genauso stabil wie mein gutes, altes T2P4.

hart (Anonym) „Am besten erstmal das aktuelle Bios 1004c draufklatschen, neueste Treiber für...“
Optionen

Die Bios Vers. 1003 ist OK wenn kein W2K betrieben wird oder man den Promise nicht abschalten möchte. Im 1003 funktioniert wenigsten der
HLT Befehl für die CPU.
mfg hart

JenneRD (Anonym) Choschtip „Immer noch Probleme mit A7V“
Optionen

A7V - niemals endende Geschichte! Nun habe ich mich zunächst von ME getrennt (250,- Märker umsonst ausgegeben) und habe das gute Win98SE draufgespielt - funzt! Probs wie weggeblasen, allerdings kackt NFS Porsche noch ab, werde das Teil wohl updaten müssen.
Nach der Neuinstallation von Win98SE habe ich sofort die einzelnen Treiber von VIA "4 in 1" (ausser Busmaster-Treiber, nur für Win95) installiert. 1) AGP403d 2)Virq13aw und 3)Inf102. Zur Kontrolle Systemmanager starten und schauen ob "VIA CPU to AGP Controller" tatsächlich von VIA stammt. Wenn MS noch drauf ist kann man die Aktualisierung auch von Hand vornehmen ...

Vielleicht hilft`s ja ...