Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe: Wie funktioniert die Neuinstallation Windows 95 ?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin leider nicht besonders in Dos bewandert möchte (muß !!!) Windows 95 aber neuinstallieren. Wer kann mir den Ablauf, insbesonders die FDisk-Geschichte (Partitionieren und Formatieren der Festplatte)und das Erstellen einer Bootdisk mit CD-Rom-Treibern erklären.

Danke

IDE-ATAPI (Anonym)

„Hilfe: Wie funktioniert die Neuinstallation Windows 95 ?“

Optionen

hi
Eine Bootdisk kannst du in der Windows-systemsteuerung erstellen
->Software->Startdiskette.
Boote mit ihr. Wenn du deine Festplatte noch nicht formatiert hast, mach das mit "Format C:"
Sichere aber vorher noch alle Daten die noch brauchst.

Wenn sie formatiert ist, gib "D:\Setup" ein.
Das D: steht für dein CD-ROM-Laufwerk. Wenn das nicht hinhaut,
versuch's mit "X:\SETUP".

Ach ja: Partitionieren (=Festplatte aufteilen) musst du nicht unbedingt für eine Win-neuinstallation, oder willst du das auch?


(Anonym)

Nachtrag zu: „Hilfe: Wie funktioniert die Neuinstallation Windows 95 ?“

Optionen

du brauchst aber auch einen dos-cdromtreiber!
entweder schon drauf bei win98-startdiskette (halt irgendwo organisieren),
oder von cdrom booten: bios-einstellung verändern -> booreihenfolge cdrom, c: