Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe, Probleme mit Typhoon Matrix 2 MX

Anonym (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin am verzweifeln! Hab mir kürzlich ein Gigabyte GA-7ZX-1
-Board zugelegt(VIA-Chipsatz). Habe heute meine neue Typhoon
Matrix 2 MX installiert, alles lief ohne Bluescreens und Abstürze, bis
ich versucht habe irgendeinen Benchmark zu starten, sei es 3D Mark
2000, PC-Player-Bench usw. Entweder der Bildschirm bleibt
schwarz oder der PC startet sich neu. Quake z. B. sieht auch total
übel aus. Hab alle Treiber ordnungsgemäß installiert. Wer weiß Rat?

nicolas_wagner Anonym (Anonym) „Hilfe, Probleme mit Typhoon Matrix 2 MX“
Optionen

Kann es eventuell sein, dass du Win ME benutzt ?!?!
Ich hab' auch die Matrix, und unter Win ME gab's extreme Probleme, beim Wechsel in den 3D Mode (Direct3D und OpenGL), also BlueScreens, Abstürze, etc. pp. ... ich weiß nicht, ob das an der Matrix liegt, aber unter Win98 läuft alles wie geschmiert. (Ich hab' das Abit VT6X4, also auch VIA, sogar dieselbe Southbridge)

Anonym (Anonym) nicolas_wagner „Kann es eventuell sein, dass du Win ME benutzt ?!?!Ich hab auch die Matrix, und...“
Optionen

Hab Win98 SE.
Kann es vielleicht möglich sein, daß mein Netzteil zu schwach ist, sind nur 250 Watt!

nicolas_wagner Anonym (Anonym) „Hab Win98 SE.Kann es vielleicht möglich sein, daß mein Netzteil zu schwach...“
Optionen

Sollte nicht, außer bei 'nem Athlon.

Anonym (Anonym) nicolas_wagner „Sollte nicht, außer bei nem Athlon.“
Optionen

Zuerst einmal danke für die Hilfe!
Habe einen Duron 800 , außerdem sind noch die üblichen Komponenten angeschlossen wie
Brenner, CD-Rom- LW, 2 Festplatten und ein zusätzlicher Lüfter. Wenn ich CD-LW und Brenner abstöpsel,
komm ich bis zum Anfangsbildschirm im Benchmark. Ist alles dran, geht es gar nicht. Könnte das daraufhinweisen,
das es das Netzteil ist?

nicolas_wagner Anonym (Anonym) „Zuerst einmal danke für die Hilfe!Habe einen Duron 800 , außerdem sind noch...“
Optionen

Kommt auf das NT an... bei 300 Watt kann es eigentlich nicht sein, bei 250 Watt ist es möglich, sollte aber eigentlich nicht, bei 230 Watt wird's eng und bei 200 Watt streikt die Kiste zu 100%.


cu Nicolas

PS: Anubis/ Typhoon antwortet diesmal anscheinend nicht so schnell...