Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe! Monitorbild ist lila

Chris (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Mein Monitorbild ist plötzlich lila geworden. Als ich ihn heute morgen eingeschaltet habe, hat er zuerst immer zwischen weiß und lila hin- und hergewechselt, also ob ein Wackelkontakt vorliegt.
Nach 5 Minuten war er dann nur noch lila.

Das OSD-Bildschirmmenü (mit den Monitorknöpfen zu bedienen) ist aber ganz normal! Da stimmen die Farben.

Oh, jetzt ist er wieder auf die normalen Farben umgesprungen!

Na ja, weiter: Der Monitor war auch im DOS und beim Booten lila. Woran kann das liegen?
Ich würde ja primär auf einen Wackelkontakt im Kabel tippen, aber wenn ich daran rumwackel ändert sich nichts. Außerdem steht der Monitor immer ganz ruhig rum.
Allerdings ist er in letzter Zeit ziemlich lange gelaufen. Bestimmt 12 Stunden pro Tag ununterbrochen. Und immer mit viel weißem Hintergrund (Word).

Wer weiß was da los ist?

Der Monitor ist von Fujitsu (c772, 17'', 30-72 kHz, 50-120 Hz). Ich betreibe ihn bei 800x600x32 mit 100 Hz (63 kHz).
Grafikkarte: Elsa Erazor III (RivaTNT2) (schafft bei 800x600x32 und bei 1024x768x32 160 Hz)

Danke,
Chris

P.S: So, jetzt flimmert er wieder lila ...

:-)shark Chris (Anonym)

„Hilfe! Monitorbild ist lila“

Optionen

Hi,

vermutlich ist es das Monitorkabel, oder die Steckverbindungen. Einfach einmal austauschen, oder die Steckverbindungen überprüfen.

ciao :-)shark