Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe!!!!! Athlon auf MSI K7Pro - keine Spiele laufen!!!!

CutterSlade (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe jetzt seit 7 Wochen ein K7Pro Board mit Athlon700. Inzwischen hat sich auch eine Geforce2MX Prophet 2MX hinzugesellt, aber es läuft immer noch so wie vorher.
Und das ist übel: 3710 Marks bei 3DMark2000 unter Detonator 5.33, alle Spiele die älter als ein Vierteljahr sind, starten nicht, weil Windows meine Lieblingsfehlermeldung "Task reagiert nicht" mit einem Bluescreen und anschließendem Absturz kombiniert.
Lediglich Diablo2, Quake3Arena und Unreal Tournament laufen, aber auch mit schlechter Peformance - bei UnrealTournament schleicht man durch die Gänge wie bei Thief, bei Diablo rennt er so schnell wie man in Diablo 1 gegangen ist, nur Quake 3 läuft annehmbar, wenn gleich auch nicht toll (Timedemo=65FPS).
Aber: Bei keinem der Spiele ruckelt er (wie auch bei der Geschwindigkeit!)
Die neuesten Treiber sind eigentlich drauf, aber ich lasse mich gerne von euch belehren!
Mein restliches System:
Athlon700 auf MSI K7Pro
128MBRam (PC100 Noname)
Prophet2MX (vorher Voodoo32000PCI - mit gleichem Ergebnis!)
8GB DMA 33 Festplatte
17 Zoll Lifetec Bildschirm
SoundblasterLive1024
32xLiteon CDRom (erkennt nur jede 10. CD Rom!)
Fritz ISDN Karte
Es kann mir doch sicher Jemand mit meinem Problem helfen, oder?
Danke schon im Vorraus, ihr würdet mir einen RIESEN Gefallen tun!!!
E-Mail: uilurs@gmx.de

RyoOhki CutterSlade (Anonym)

„Hilfe!!!!! Athlon auf MSI K7Pro - keine Spiele laufen!!!!“

Optionen

Installier mal den Detonator-3 Treiber (www.nvidia.com)
Der Bringt bei meiner GeForce viele hundert 3D-Marks mahr als der 5.33er!!

Ryo.Ohki@gmx.de

www.OC-Sammlung.de

CutterSlade (Anonym)

Nachtrag zu: „Hilfe!!!!! Athlon auf MSI K7Pro - keine Spiele laufen!!!!“

Optionen

Hi,
danke aber dann läuft kein Spiel mehr stabil!
Das mit den Marks kann ich aber bestätigen, mit den 3ern hatte ich "immerhin" 4004 Marks.

RyoOhki CutterSlade (Anonym)

„Hi,danke aber dann läuft kein Spiel mehr stabil!Das mit den Marks kann ich aber...“

Optionen

Welches Betreibssystem benutzt du denn? Schalte im Bios mal 2x AGP ab.

CutterSlade (Anonym) RyoOhki

„Welches Betreibssystem benutzt du denn? Schalte im Bios mal 2x AGP ab. “

Optionen

Tja, ich nutze Win98SE und AGP 2x ist deaktiviert!
trotzdem danke

7MioTransistorMann CutterSlade (Anonym)

„Hilfe!!!!! Athlon auf MSI K7Pro - keine Spiele laufen!!!!“

Optionen

Ich denke du hast mal wieder am netzteil gespart !!! ich bin der meinung, daß jeder addy K7 mit mindestens 300 Watt gegrillt werden muß, besser sogar noch mehr, wenn du fette gforces oder andere stromfresser unterhalten mußt. mein addy läuft zwar jetzt auch mit 30-0 Watt stabil, aber dafür mußten einige abstriche bei der peri gemacht werden. also: netzteil wechseln und ich garantier dir bei einem guten 300er teil läuft dein addy wieder wie ein junger spunt

CutterSlade (Anonym)

Nachtrag zu: „Hilfe!!!!! Athlon auf MSI K7Pro - keine Spiele laufen!!!!“

Optionen

Ich hab nen fettes 300èr Netzteil!
Außerdem frißt die Geforce2MX nicht viel Strom...