Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hiiiilfe! Habe P3 600 problemlos seit monaten auf 800.jetzt

Motze1 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

vorher hatte ich ne Voodo3 3000, alles lief ohne Problems.Nach dem Einbau der neuen Geforce2 MX 7100 und neuesten Treibern
habe ich Abstürze in Brenchmarks, in SOF und allem was mir lieb ist.Auf 600 läuft er problemlos, aber wie gesagt, vorher "keine"Probleme!
Hat irgendjemand von Euch `nen Tip?. Habe ASUS Board BE-6, 133 Speicher 256 MB,
HEEEELP

Moinauch Motze1 (Anonym)

„Hiiiilfe! Habe P3 600 problemlos seit monaten auf 800.jetzt“

Optionen

Moin,
klingt fast so, als wenn die MX die 89 MHz AGP-Takt (2/3 von 133 MHz) nicht mitmacht. Allerdings ist das schwer vorstellbar. Verpass dem Grafikchip doch mal nen Aktivkühler (ist doch keiner drauf, oder). Ist die MX zusätzlich noch übertaktet?

Gruß, Moinauch

Tuneup Motze1 (Anonym)

„Hiiiilfe! Habe P3 600 problemlos seit monaten auf 800.jetzt“

Optionen

Das ist klar, die GF2 braucht wesentlich mehr Strom und Kühlung als die V3. Besorg dir ein stärkeres Netzteil und einen zusätzlichen Kühler und schraub den Takt ein bisschen runter.

(Anonym) Motze1 (Anonym)

„Hiiiilfe! Habe P3 600 problemlos seit monaten auf 800.jetzt“

Optionen

Die GF2 braucht wesentlich weniger Strom als die V3, wenn schon, dann richtige Ratschläge. Das Netzteil ist nicht so wichtig, hauptsache, der AGP-Port wird mit genug Saft versorgt, und das ist nicht vom Netzteil abhängig. Übrigens, Board Asus BE6? Du meinst wohl eher Abit. Es wird wohl an den 89 Mhz AGP-Takt liegen, auch wenn die meisten Geforce das mitmachen sollen, muss das nicht für alle zutreffen.