Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Help !!! IDE Controller und alte Boards

J-O-N-E-S / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Also bei mir stellt sich folgendes Problem??? Ich hab nen PPro auf nem alten Chaintechboard, das letzte Bios war so um 1997 oder 1998 (aber ist das aktuellste) und das Problem ist, das es im Bios nur 8Gig erkennt so jetzt will ich aber mehr haben und wenn ich z.B ne 10 Platte reinhänge und z.B. Win2000 oder NT installiere klappt die Installation wuderbar nur beim ersten Booten bleibt er hängen (im Setup von NT + 2000 werden 10Gig erkannt!!!!) kann es sein das da ein Festplatteninitialisierungs Problem vorliegt Bios = 8Gig aber 2000 Richtige größe und kann man dieser Problem mit einem Kontroller beheben z.B Promise 66 vielleicht auch RAID???????????

Danke schon im voraus

J-O-N-E-S

Fragmaster J-O-N-E-S

„Help !!! IDE Controller und alte Boards“

Optionen

Hi JONES,
das mit dem Promise ist sicher einen Versuch wert, da sich dieser Controller mit eigenem BIOS wie ein SCSI-Hostadapter verhält - d.h. die Begrenzung des Mainboard-BIOS wird damit übergangen. Das sollte wahrscheinlich funzen. Aber im Zweifel würde ich ein Rückgaberecht beim Händler vereinbaren, da ich kaum glaube, daß Promise seine Controller auch an jedem älteren Board getestet hat.
Good Luck, F.

(Anonym) Fragmaster

„Hi JONES,das mit dem Promise ist sicher einen Versuch wert, da sich dieser...“

Optionen

Habe mir ´nen Promise Controller geholt und probiere es jetzt grad aus scheint alles zu funktionieren ( bis jetzt :-) also Danke nochmal
CU
J-O-N-E-S

(Anonym)

Nachtrag zu: „Habe mir nen Promise Controller geholt und probiere es jetzt grad aus scheint...“

Optionen

Hi es hat alles gefunzt Thanks Fragmaster !!!!!!!!!!!1

Cu mal wieder

J-O-N-E-S