Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Headset geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

also ich hab mir son headset zugelegt um bei online spielen mit clanmitglieder zu reden (ut)

also ich hab aber das problem das dass ding nedmal geht,ich meine ich kanns zwar an meiner soundkarte( sb 1024 player) anstecken sodas ich was höre aber ich kann nichts durchs mikro aufnehmen!
hab leider keine erfahrung mit son ding deshalb weiss ich ned was zu tun ist um es richtig zu installieren.

kann mir da wer bitte weiterhelfen?
wäre für jeden tipp sehr dankbar.

gruss&dank

(Anonym) Nachtrag zu: „Headset geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Oft sind es die einfachsten Sachen die schief gehen können: Die Mikrofonlautstärke lautgestellt?

(Anonym) Nachtrag zu: „Oft sind es die einfachsten Sachen die schief gehen können: Die...“
Optionen

ja sicher
theoretisch sollte alles klappen aber leider gehts net
hab zwar balken beim abspielen des angeblich aufgenommenen aber ich höre keinen ton
pegel hab ich schon nach ganz oben gestellt leider ohne erfolg
thx erstmal

Netrocker (Anonym) „ja sichertheoretisch sollte alles klappen aber leider gehts nethab zwar balken...“
Optionen

hi
wennst unter den lautstärkeeinstellungen unter programme-zubehör-unterhaltungsmedien alles schon durchgecheckt hast dann lösche unter windows software den ganzen kram und installier ihn neu.hatte die selben probs mit meinem micro.danach liefs.
gruß netrocker

Optionen

Andere Idee, Doppelklick in der Taskleiste auf den Button für Die Lautstärkeregelung unter win, Optionen> Eigenschaften> Lautstärke Regeln Für: Aufnahme > OK - Dann Gucken ob unterm Mic ein Häkchen bei "Wählen" ist

Optionen

mit modem mitgelieferte kommunikationssoftware verwenden (auf CD, evtl. nochmal im handbuch nachschauen. wird normalerweise über setup gestartet). dann müßte es gehen.