Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hardwareerkennung

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein system mit award-board Pci/ PnP 586 und P S 166 erkennt sowohl Modem als auch grafikkarte (S3 Virge 4 MB)
nur als Standardkarte. es konfiguriert außerdem die ensonique-soundkarte nicht und will auf com 1 keine serielle Maus
(Genius) erkennen, obwohl zum Test das Modem sowohl auf com 1 als auch com 2 läuft.
Wie ich kann ich eventuell einen nicht vorhandenen PS2-Anschluß fertigen?
Kann es sich um ein Treiberproblem handeln?
Oder was kannes sein???
Bin etwas ratlos auf dauer.

nicklessurfer

greg-cu (Anonym) „Hardwareerkennung“
Optionen

Hallo, ich nehme mal an Du meinst nicht Dein Board sondern Dein Betriebssystem - Win95 ? Win 98? Sollte sich eigentlich über aktuelle Treiber (von den jeweiligen Herstellern runterladen) lösen lassen.
Zum PS2: Wenn Du keinen Anschluss auf dem Board hast, wird das wohl nix werden. Es sollten sich aber Adapter finden, wenn Du unbedingt eine PS2-Mouse an einen COM-Port hängen willst.
Gruß greg

(Anonym) greg-cu „Hallo, ich nehme mal an Du meinst nicht Dein Board sondern Dein Betriebssystem -...“
Optionen

natürlich mein ich das, wollte nur nicht andere spezifikatione vermissen lassen und vergaß darüber, windows 95 dazuzusetzen.
zum einen habe ich es mit aktualisierten treibern versucht und es ging nicht, zum anderen ist nach lage der dinge im nickles-
forum das mit dem adapter nicht so das ding, ich habe es außerdem selbst mit adaptern probiert, sowohl
für com1 als auch für com2, ging nicht.
nichts geht.

nicklessurfer