Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Grafikkarte einbauen

Slupycool / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe eine Riva TNT Grafikkarte in meinen alten PC (der leider kaputt ist) die ich in meinen neuen PC gerne einbauen möchte. Ich weiss aber nicht wie das geht habe es noch nie gemacht. Kann mir einer sagen wie ich das mache? Ach und nochwas ich weiss nicht ob meine jetzige Grafikkarte onboard ist wie krieg ich das raus? Und wenn sie onboard ist kann ich dann trotzdem die Riva TNT Grafikkarte einbauen?

RyoOhki Slupycool „Grafikkarte einbauen“
Optionen

Also, zuerst schraubst du den alten Pc auf
dann schaust du auf der Rückseite, wo du den Bildschirm einstecken kannst. Das ist die TnT-karte. Normalerweise wird sie nur von einer Schraube gehalten, die du dann rausdrehen musst. Jatzt kannst du die Karte rausziehen (vorher natürlich bildschirm abklemmen ...)
Das Selbe machst du jetzt auch bei neuen PC.
Aufschrauben, gucken, wo du hinten den bildschirm einsteckst und dann schauen, an welcher Karte das im PC hängt. Wenn der bildschirm direkt in deinem Mainboard angeschlossen wird, hast du eine On-Board GraKa, wie du die abschalten kannst, steht im Mainboardhandbuch.
Wenn du jetzt die Grafikkarte aus dem neuen PC abgeschaltet/ausgebaut hast, setzt du die TnT ein und startest den Rechner. Wenn kein bild kommt, karte noch mal (etwas fester) nachdrücken und nochmalversuchen.
Anschließend Windows starten lassen und die Treiber für die TnT installieren.

Bei Fragen schreib mir: Ryo.Ohki@gmx.de

P.S. Weist du, was das für eine Grafikkarte in deinem neuen PC ist? Was ist mit der alten Kiste? Ich hätte evt. Interesse daran, siedir abzukaufen.

RyoOhki Slupycool „Grafikkarte einbauen“
Optionen

Also, zuerst schraubst du den alten Pc auf
dann schaust du auf der Rückseite, wo du den Bildschirm einstecken kannst. Das ist die TnT-karte. Normalerweise wird sie nur von einer Schraube gehalten, die du dann rausdrehen musst. Jatzt kannst du die Karte rausziehen (vorher natürlich bildschirm abklemmen ...)
Das Selbe machst du jetzt auch bei neuen PC.
Aufschrauben, gucken, wo du hinten den bildschirm einsteckst und dann schauen, an welcher Karte das im PC hängt. Wenn der bildschirm direkt in deinem Mainboard angeschlossen wird, hast du eine On-Board GraKa, wie du die abschalten kannst, steht im Mainboardhandbuch.
Wenn du jetzt die Grafikkarte aus dem neuen PC abgeschaltet/ausgebaut hast, setzt du die TnT ein und startest den Rechner. Wenn kein bild kommt, karte noch mal (etwas fester) nachdrücken und nochmalversuchen.
Anschließend Windows starten lassen und die Treiber für die TnT installieren.

Bei Fragen schreib mir: Ryo.Ohki@gmx.de

P.S. Weist du, was das für eine Grafikkarte in deinem neuen PC ist? Was ist mit der alten Kiste? Ich hätte evt. Interesse daran, siedir abzukaufen.