Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Festplatte ständig am arbeiten

RotFuchs / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald ich meinen PC hochgefahren habe, fängt meine Festplatte an zu arbeiten und hört nicht damit auf bis ich den Computer ausschalte, auch wenn ich überhaupt nicht darauf zugreife! dieses geräusch kann einem schon irgendwann ganz schön auf die nerven gehen, z.B. wenn ich während einem Download schlafen will...*g*
hat jemand ne Ahnung, was das Ding die ganze Zeit macht?

:-)shark RotFuchs „Festplatte ständig am arbeiten“
Optionen

Hallo,

da gibt es viele Möglichkeiten - schau doch mal in der Prozessliste nach was ständig läuft. Und wenn du weiss was für ein Prozess das ist und du auf diesen verzichten kannst - dann schalte ihn ab.

Ich konnte nicht genauer darauf eingehen, weil ich nicht weiss was für ein System und was für ein Betriebsystem du installiert hast.

ciao :-)shark

RotFuchs :-)shark „Hallo, da gibt es viele Möglichkeiten - schau doch mal in der Prozessliste nach...“
Optionen

danke für die Hilfe! hab mal alles was ging nacheinander geschlossen, der übeltäter hieß watch.exe! schein ich nich zu brauchen...

RedSkorpio RotFuchs „Festplatte ständig am arbeiten“
Optionen

Möglichkeit;
wäre auch in Taskmanager (Warmstart-Tasten / Taskman.exe)
Programme rauszuschmeissen; die Du nicht brauchst.
Hm, was war denn Watch.exe ?
Etwa Virus ???
Tststs.
Grinsegruss.

(Anonym) RedSkorpio „Möglichkeit wäre auch in Taskmanager Warmstart-Tasten / Taskman.exe Programme...“
Optionen

watch.exe ist in C:\WINDOWS\TWAIN_32\A4CIS\
wenn ichs aus dem Autostart lösche, ist es beim nächtsten Start wieder drin. Ist das irgendwas wichtiges, was von Windows benötigt wird, oder irgendein Porgramm, was ich vielleicht selber mal installiert hab?

rill RotFuchs „Festplatte ständig am arbeiten“
Optionen

Hast Du eventuell die blöde Indexerstellung bei MS-Office 97/2000 aktiviert?. Ist absolute der letzte Dreck von M$ ...