Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Fehler beim Booten

Alf / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner (AMD-450,128MB)hängt öfter (meist im kalten Zustand) beim Hochfahren am Punkt "verif. DMI Pool Data" oder so.
manchmal bootet er selber neu, bis zum Bootmenü (logisch, schlägt abgesichert vor), manchmal fährt er fehlerfrei hoch, manchmal hilft nur Reset.
Woran kann das liegen? Es nervt!

Wumpchild Alf „Fehler beim Booten“
Optionen

trat das Problem schon immer auf , oder erst in letzter Zeit?

cu
Wumpchild

Alf Wumpchild „trat das Problem schon immer auf , oder erst in letzter Zeit? cu “
Optionen

seit dem ich den Rechner habe

Wumpchild Alf „seit dem ich den Rechner habe“
Optionen

zum Thema unverträgliche Hardware ... ich hatte auch mal eine Zeit lang 2 Soundkarten auf meinem Board und da kam auch öfters (nicht immer) ein Fehler beim Bios booten (keine Ahnung welcher). das Problem war ein wiederspänstiger PCI-Slot, der die Karte nicht richtig "festhalten" wollte ... also höchstwarscheinlich ein Wackelkontakt.
Kannst ja mal die Karten in den Slot's umstecken bzw. erstmal auf richtigen Sitz überprüfen. auch das Überprüfen des festen Sitz diverser KabelSteckverbindungen kann natürlich nicht schaden.

cu
Wumpchild

(Anonym) Alf „Fehler beim Booten“
Optionen

Hört sich nicht so gut an. In irgendeiner ct stand mal was mit DMI-Pool-Data. Er kann irgendeine Hardware dann nicht
richtig erkennen oder starten. Bei mir war das Problem auch mal. Da hatte ich mir den MBR der Platte mächtig zerschossen.
Von Floppy hat er dann zwar noch gebootet, aber bei HD hat er nach der Anzeige von DMI-Pool-Data immer wieder neu
mit einem Kaltstart angefangen. Also entweder BIOS-Einstellungen, kaputte Hardware oder Platte. Der Fehler kann leider
sehr viele Ursachen haben.
Gruß von Dino

Alf (Anonym) „Hört sich nicht so gut an. In irgendeiner ct stand mal was mit DMI-Pool-Data....“
Optionen

Er bootet ja, NU bringt auf Platte keine Fehler, und es geschieht js auch nur, wenn er kalt ist.
An den mbr hatte ich auch schon gedacht, da bei Disk-boot alles i.O.

(Anonym) Alf „Fehler beim Booten“
Optionen

Hi hatte, das Problem auch aber Permanent. Dabei handelte es sich um einen Fehler des Motherboards, das irgenteine Macke hatte. Es half nur der Tausch des Motherboard.

Gruß Cyberdevil