Dein Sound hängt beim Start von Windows? Oder du kannst nichts aufnehmen?
Hier ist die Lösung für dein Problem:
1. Das dein Sound hängt, liegt an deinem Treiber. Du brauchst einen neuen. Den richtigen bekommst du unter www.driverguide.com Passwort:Driver (s) Name:all oder anderstrum. Die Datei ist eine Zip Datei Name:1869 da gibt es mehrere, die richtige enthält entpackt eine Anleitung!
Alle alten Treiber löschen in Windows> Inf >Other den Ess und in der System alle dateien, die mit es anfangen. Außerdem die Treiber in der Systemsteuerung>Gerätemanager entfernen.
Dann neu starten und die entpackten Treiber bei der Neuinstallation verweden.
Jetzt sollte der Sound funktionieren..
Aber das Aufnehmen funktioniert noch nicht?
Hast du das Wavetabel installiert? und das Mikro aktiviert?
Ich konnte direkt nach der Soundinstallation aufnehmen, jedoch war bei einem Neustart alles wieder hinfällig. Bei der Neuinstallation ging meine Lan-Verbindung auch nicht mehr. Ich stellte fest, daß die Netzwerkkarte und die Soundkarte die gleichen Interrupts verwenden wollten. Wer jeweils die 09 abbekam funktionierte. Die Soundkarte, fand ich raus, brauchte unbedingt die 09 die Netzwerkarte mußte also weichen. es war jedoch keiner mehr frei außer der 05, damit funktionierte es aber nicht. Da ich eine Ps2 Maus habe, konnte ich den Com1 deaktivieren und die Netzwerkarte darauf legen. Jetzt geht alles. Wenn Ihr duch mich euer Problem lösen konntet, teilt es mir mit, es würde mich freuen.
((Anonym))
Antwort:
Es hat einwandfrei funktioniert, DANKE!
(flehmann36 (Anonym))