Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Diskettenlaufwerk rattert permanent

Jack Schlontz / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald Win95 startet, oder wenn ich ein Programm öffne, versucht der PC immer auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen. Wenn sich keine Diskette im Laufwerk befindet rattert das ziemlich nervtötend. Ich habe erst Ruhe, wenn ich eine x-beliebiege Diskette reinstecke.
Wer kann mir helfen? Biiiittteee!!!!!

Ciao
Jack

(Anonym) Jack Schlontz „Diskettenlaufwerk rattert permanent“
Optionen

das selbe problem hatte ich auch mal. bei war office installiert und der fehler kam von der indexerstellung im ms-office.

falls es installiert ist einfach entfernen, warscheinlich klappts.

Jack Schlontz (Anonym) „das selbe problem hatte ich auch mal. bei war office installiert und der fehler...“
Optionen

Wie geht denn das?

(Anonym) Jack Schlontz „Wie geht denn das?“
Optionen

Bei Office 97 geht es so: Systemsteuerung-Indexerstellung. Dann im Menu "Index löschen". Manchmal spinnt die Index-Löschaktion auch. Dann einfach nochmal "neuerstellen" und dann löschen.
"It's not a bug - it's a feature!"
;-)

Hausmeister Krause Jack Schlontz „Diskettenlaufwerk rattert permanent“
Optionen

hi!

du kannst auch mal nachschauen, ob sich im ordner DOKUMENTE im startmenü dateien befinden, die du vielleicht mal mit der diskette geöffnet hast. kann nämlich sein, daß windows beim start und beim initialiseren des DOKUMENTE-ordners dann auf diese dateien zugreifen will. klcik mal auf START-->EINSTELLUNG-->TASK-LEISTE UND STARTMENÜ-->PROGRAMME IM MENÜ START! dort kannst du den ordner leeren.

viele grüße von

Hausmeister Krause

Jack Schlontz Hausmeister Krause „hi!du kannst auch mal nachschauen, ob sich im ordner DOKUMENTE im startmenü...“
Optionen

Leider negativ
Danke Jack

eidannemo Jack Schlontz „Diskettenlaufwerk rattert permanent“
Optionen

Hi,

Versuch mal ARBEITSPLATZ-->SYSTEMSTEUERUNG-->SYSTEM-->LEISTUNGSMERKMALE-->DATEISYSTEM-->DISKETTE . Dort steht "Nach jedem Start nach neuen Diskettenlaufwerken suchen", mach mal das Häckchen da weg und mit "OK" bestätigen.
Könnte sein, das dann RUHE ist.
Cu

Jack Schlontz eidannemo „Hi,Versuch mal ARBEITSPLATZ-- SYSTEMSTEUERUNG-- SYSTEM-- LEISTUNGSMERKMALE--...“
Optionen

Das gibt es nur bei Win 98. Ich benutze aber 95.
Danke Jack

ganja (Anonym) Jack Schlontz „Diskettenlaufwerk rattert permanent“
Optionen

Dann noch im Bios 'Boot up Floppy Seek' disablen und die Bootreihenfolge ebenfalls im Bios auf 'Conly' statt auf
'A,C stellen und das Geratter dürfte ein für allemal ein Ende haben.

Jack Schlontz ganja (Anonym) „Dann noch im Bios Boot up Floppy Seek disablen und die Bootreihenfolge ebenfalls...“
Optionen

Leider negativ.
Gruss Jack

diavolino Jack Schlontz „Diskettenlaufwerk rattert permanent“
Optionen

ich nehme an das du deiner kiste einen Virenscanner gegönnt hast
schalte ihn ab..

bau ein anderes laufwerk ein (ein kollege wird schon noch eins haben)

kontrolliere die HD auf die korrekte primary und master jumper

wenns nichts hilft im bios die "bios defaults" laden

Jack Schlontz diavolino „ich nehme an das du deiner kiste einen Virenscanner gegönnt hastschalte ihn...“
Optionen

HAB ICH ALLES SCHON VERSUCHT (FLENN)
JACK

Bombenleger Jack Schlontz „Diskettenlaufwerk rattert permanent“
Optionen

Hallo

Da bis jetzt nichts geholfen hat, geh in den Geraetemanager unter entferne unter Laufwerke die Floppy(s)
und unter Disketten-Controller alle Treiber und das wenn es geht im abgesicherten Modus. Nach dem Neustart
sieht der Desktop zwar komisch aus (abgesichert kann nur 640x480), aber vielleicht lag es daran.
ciao

Daxim (Anonym) Jack Schlontz „Diskettenlaufwerk rattert permanent“
Optionen

Suche nach allen *.pif- und *.lnk-Dateien, die auf A:\ verweisen und ab in den bit bucket damit. Beliebte Aufenthaltsorte sind c:\windows\recent, c:\windows\pif, c:\windows\sendto sowie unter Win98 alle Symbolleisten, wie z.B. Quick Lauch.

Micky (Anonym) Jack Schlontz „Diskettenlaufwerk rattert permanent“
Optionen

Hi JACK!
Habe gerade das gleiche Problem gehabt! Dieses zugreifen auf das Diskettenlaufwerk liegt meistens daran, wenn man Programme von dort aus startet wird der Zeiger in die Registry geschrieben! Das ist vor allem bei WINRAR der Fall, wenn man z.B. mit der rechten Maustaste auf einen Ordner oder Verknüpfung klickt, ist rattert die Floppy! Also immer erst Programme von Diskette auf Festplatte rüberkopieren und ausführen!!!
Euer MICKY

DerwildeStier (Anonym) Jack Schlontz „Diskettenlaufwerk rattert permanent“
Optionen

Hallo! Dasselbe Problem hatte ich auch, und NICHTS hat geholfen. Die ultimative Antwort fand ich aber dann doch unter
http://www.computerbild.de/t6/pdf/pdf13_00/t1300148.pdf,
wo genau beschrieben wird, wie man in diesem Fall Abhilfe durch Ändern eines Schlüssels in der Registry bekommt.
Probier´s mal aus!