Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Diskettenlaufwerk - Lampe brennt immer!!!

ThePlayer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, Ich hab' heute ein neues Diskettenlaufwerk in meinen PC geschraubt und hab' jetzt das Problem, dass die Lampe am Laufwerk nie ausgeht. Hab' allerdings schon überprüft, ob PIN 1 und die schwarze Ader des Flachbandkabels richtig stecken! Sie tun es!!! Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Hat vielleicht jemand Vorschläge? Danke im voraus! ThePlayer

(Anonym) ThePlayer „Diskettenlaufwerk - Lampe brennt immer!!!“
Optionen

Beim Diskettenlaufwerk muß das Flachbandkabel mit der roten Linie zum Stromanschluß befestigt werden. Am Board rot an PIN 1.

Es kann auch sein das im BIOS was verstellt wurde.

Gruß Linus

KOV (Anonym) „Beim Diskettenlaufwerk muß das Flachbandkabel mit der roten Linie zum...“
Optionen

Mahlzeit!

Nö! Dauerleuchten der LED bedeutet "Permanenter Schreibmodus". Jede Diskette, die in ein derartig angeschlossenes Laufwerk geschoben wird, wird gelöscht. Du mußt das Kabel umgedreht anschließen! Dann sollte das Dauerleuchten aufhören. Im Bios kann man daran übrigens absolut nichts ändern... :-)

Gruß

KOV

(Anonym) ThePlayer „Diskettenlaufwerk - Lampe brennt immer!!!“
Optionen

Auf wenn das Ganze deiner Meinung richtig rum steckt, drehe den Stecker einfach mal um 180° und siehe es wird laufen

ThePlayer Nachtrag zu: „Diskettenlaufwerk - Lampe brennt immer!!!“
Optionen

Hallo ihr,

danke für die prompten Antworten! Werd's nach der Arbeit sofort probieren!
Guten Rutsch noch!!!

ThePlayer