Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Dimond Viper 770 und Windows 2000

Tommy2108 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem: Habe jetzt Win 2000 Prof. installiert. Lief auch problemlos, nur erkennt er meine Grafikkarte (Diamond Viper 770) nicht. Von Diamond gibt es noch keine Treiber, also habe ich den NVIDIA-Referenztreiber installiert. So stehts dann auch im Gerätemanager, allerdings mit gelben Ausrufezeichen und als Fehlermeldung Code 10. Auf einer anderen Partition habe ich Win 98 SE laufen, da gibt es überhaupt keine Probleme.

Thomas

Hausmeister Krause Tommy2108 „Dimond Viper 770 und Windows 2000“
Optionen

hi!

code 10? bist du sicher, daß du WIRKLICH die richtigen treiber hast? ich selber nutze unter w2000 die Viper V550. sie steht im geräte-manager aber als "NVidia RivaTNT". funktioniert aber super.
die V770 hat doch auch den normalen TNT chipsatz, oder?
versuch doch mal die treiber.

RyoOhki Hausmeister Krause „hi!code 10? bist du sicher, daß du WIRKLICH die richtigen treiber hast? ich...“
Optionen

Viper770 hat schon TnT2
Wenn du ein Sockel-7 System hast, dann gute Nacht!
Auf meinem PC-Chips Board lief die Viper gar nicht, egal, was ich tat. Sobald ich treiber installierte, bootete Win nichtmehr.
Auf meinem Asus P5A-B läuft sie jetzt nach zig Updates einwandfrei.
Wenn du denn S7-Geräte hast, flash mal das neuste Bios drauf, disable mal AGP 2- oder 4fach und setz die Auslagerungsgröße für den AGP-Modus auf den geringsten Wert.