Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CD-Rom samt Brenner abgekackt und nicht mehr in Win98 sichtb

Hitjockey / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir heute einen Brenner für meinen PC gekauft. Der Anleitung nach habe ich den Brenner an das CD-Rom Laufwerk und das Mainboard angeschlossen. Nach dem Start hat Win98 aber weder mein normales CD-Rom Laufwerk, noch meinen Brenner gefunden. Jetzt meine Frage: Wie kann ich es schaffen, das Win98 mein CD-Rom Laufwerk und meinen Brenner wieder unter Arbeitsplatz sichtbar macht bzw. akzeptiert. Muss ich da etwas in Bios verändern und wenn ja was.
Vielen Dank für die Hilfe!

Hausmeister Krause Hitjockey „CD-Rom samt Brenner abgekackt und nicht mehr in Win98 sichtb“
Optionen

ist der brenner als "slave" gejumpert?
ist das kabel richtig angeschlossen?
es kann sein das das kabel, welches zum IDE controller auf dem mainboard führt, am mainboard selber locker ist bzw. nicht richtig sitzt. ist mir schon oft passiert. check das mal!
es kann jedenfalls nur was hardware-technisches sein, denke ich.

ich hoffe dir ist damit geholfen...

yqm502 (Anonym) Hausmeister Krause „ist der brenner als slave gejumpert? ist das kabel richtig angeschlossen? es...“
Optionen

Habe ich schon alles probiert. Habe auch wieder versucht nur wieder das CD-Rom Laufwerk alleine laufen zu lassen. Hat aber auch nicht funktioniert. Bin echt am verzweifeln, werde es aber wieder weiter probieren. Danke für Deinen Tipp.

Hitjockey Hausmeister Krause „ist der brenner als slave gejumpert? ist das kabel richtig angeschlossen? es...“
Optionen

Habe ich schon alles probiert. Habe auch wieder versucht nur wieder das CD-Rom Laufwerk alleine laufen zu lassen. Hat aber auch nicht funktioniert. Bin echt am verzweifeln, werde es aber wieder weiter probieren. Danke für Deinen Tipp.

Hausmeister Krause Hitjockey „Habe ich schon alles probiert. Habe auch wieder versucht nur wieder das CD-Rom...“
Optionen

tschuldige, aber da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter