Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CD Laufwerk wird nicht erkannt

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Problem:
Ich habe einen Festplatte von einem Rechner formatiert, allerdings mußte ich die Festplatte an meinen Rechner anschließen zum formatieren und Betriebsystem installieren, da das CD Laufwerk von dem anderen Rechner nicht erkannt wurde. Jetzt wollte ich die Festplatte wieder in den dazugehörigen Rechner einbauen aber das CD Laufwerk Samsung CDR 2431 wurde weiterhin nicht erkannt( genauso wenig wie mein Sony in diesem Rechner. In meinem Rechner läuft das Samsung aber.

geprüft:

Das CD Laufwerk hat Strom. Das Flachbandkabel ist richtig angeschlossen rote Linie am Stromanschluß (an 1). Das Flachbandkabel ist am zweiten IDE Port angeschlossen und auf Slave gejumpert. Ich habe es auch schon an Master angeschlossen und an den ersten Port gehängt ohne Erfolg. Flachbandkabel wurde getauscht.

Es kann eigentlich nicht an CD Laufwerk, Flachbandkabel, Stromversorgung liegen.(meiner Meinung).

Ich hab auf meinem funktionierenden Rechner das gleiche Bios wie auf dem defekten (Award).

Woran kann es liegen ?
Wie kann ich den Fehler beheben ?

danke Linus


Anonym (Anonym) „CD Laufwerk wird nicht erkannt“
Optionen

Das Laufwerk kann zwar hochdrehen und laufen das heißt aber nur das die 12 VSeite des Steckers richtig ankommt
die 5v sind ein anderes Ding Zieh denn Stecker ab und drück die Kontakte mit einer kleinen Zange zusammen
(keinen Seitenschneider) jetzt ist zumindest der Strom da
P.S. Ich hatte das gleiche Prob mit meiner Fujitstu 4.0 Festplatte (uralt) Die Platte lief (hörbar) aber das Bios
und alles andere was was von der Platte wollt spon rum => 12 V waren da, die 5 V net