Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bootproblem

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

guten tag. hab ein kleines bootproblem. in welche richtung sollte ich nach dem fehler suchen? 1. pc und bildschirm werden eingeschaltet 2. pc piepst, laufwerk a: leuchtet auf, c: leuchtet auf, und beginnt mit dem lesen, bildschirm immer noch schwarz, noch kein impuls 3. bildschirm stellt ab, es wird noch immer von der festplatte gelesen 4. plötzlich noch während die festplatte aktiv ist stellt der pc ab.
5. drücke wieder power-knopf und das spiel beginnt von vorne.......
hat jemand eine tip oder idee?
pls help
thanks/polo

Sir_Gentle (Anonym)

„Bootproblem“

Optionen

Frage: wie oft piepst der PC. Im Mainboard ist/sollte eine beschreibung sein für den fall das es mehrmals ist. Bei mir bedeutet 3x piepsen= Speicher(RAM)problem(sitzt locker etc.)--------
Versuche mal mit einer Bootdiskette zu starten. wenn du nicht reinkommst, kann es nur an der Hardware liegen. Überprüfe dann
1)Flachbandkabel
2)Slots mit Grafikkarte
3) sonstige verbindungen
Wenn du mir genauere angaben machen kannst, mail sie an Sir_Gentle@gmx.de

Gruß

Sir_Gentle

commander Sir_Gentle

„Frage: wie oft piepst der PC. Im Mainboard ist/sollte eine beschreibung sein...“

Optionen

Graphikkarte richtig einstecken und Stecker vom Monitor kontrollieren.

(Anonym) commander

„Graphikkarte richtig einstecken und Stecker vom Monitor kontrollieren. “

Optionen

hallo. alle stecker ok. grafikkarte richtig eingesteckt. habe andere grafikkarte reingetan und nun läuft wieder alles. alte grafikkarte war futsch.
vielen dank für die tips.
gruss und tschüss
polo