Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bekomme meine Tv Karte nicht richtig zum laufen HILFE HILFE

Stafford1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also habe die hauppauge dvb für digitales sateliten fernsehen gekauft habe win 98 als betriebs system .So mein problem ist das ich nit im voll bild modus schauen kann da habe ich immer streifen drin an der schüssel kann es nicht liegen habe an der karte einen tv angeschlossen da sind keine störungen drin wenn mir jemand helfen könnte wäre es super

(Anonym) Stafford1 „Bekomme meine Tv Karte nicht richtig zum laufen HILFE HILFE“
Optionen

Liegt vermutlich am Halbbildverfahren, das TV nutzt. Monitore stellen immer Vollbilder dar, während das TV-Bild aus 2 Halbbildern (je 25Hz=50Hz eff.) im Interlace-Verfahren zusammengesetzt wird.

Es sollte in der Software zur dvb-Karte eine Option zum Einstellen des entsprechenden Verfahrens geben.