Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Batterie

HelmutBehm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein PC läßt sich immer erst nach dem 3-4 mal einschalten hochfahren und seit heute geht die PC Uhr nur so lange wie er eingeschaltet ist.
Ich bin Laie und habe mal etwas von einer Batterie gehört.
Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Helmut

(Anonym) HelmutBehm

„Batterie“

Optionen

Die Batterie (10Pfennigstück groß/Knopfbatterie) ist leer oder ausgelaufen. Du mußt dir eine neue kaufen. Wo sie auf dem Mainboard ist, steht im Handbuch zum Mainboard. Ansonsten schaub mal auf und schau rein, ob du eine typische Knopfbatterie findst, sie lässt sich normalerweise leicht per hand austauschen.

Gruß

sir_Gentle

HelmutBehm (Anonym) HelmutBehm

„Batterie“

Optionen

Hallo,

die Batterie werde ich bestimmt finden, die Frage ist, kann da etwas mit dem BIOS oder sonstiges passieren wenn ich die Batterie wechsel.

Gruß Helmut

MuAdDiB HelmutBehm (Anonym)

„Hallo,die Batterie werde ich bestimmt finden, die Frage ist, kann da etwas mit...“

Optionen

Ne, mit dem Bios kann nicht mehr passieren, als schon passiert ist,
alle Einstellungen im Bios sind sowieso futsch wenn die Batterie leer ist, es macht keinen Unterschied ob eine Batterie nicht da oder leer ist.

cya MuAdDiB

HelmutBehm MuAdDiB

„Ne, mit dem Bios kann nicht mehr passieren, als schon passiert ist,alle...“

Optionen

Hallo, ich weiß ja gar nicht ob es dier Batterie ist, ich weiß nur das die PC-Uhr nur solange geht bis ich den PC ausschalte wenn ich in wieder einschalte muß ich die Uhr neu stellen und der zweite Fehler ist, das der PC erst nach dem 2-3 mal einschalten erst hochfährt.

Wer kann mir die Ursache sagen?

Gruß Helmut

Helmut Behm (Anonym) MuAdDiB

„Ne, mit dem Bios kann nicht mehr passieren, als schon passiert ist,alle...“

Optionen

Mein BIOS ist noch OK, was gibt es noch außer der Batterie weshalb die Uhr nur im Netzbetrieb richtig geht und der PC 3-4 mal eingeschaltet werden muß bevor er hochfährt???