Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ASUS P5A ATX startet nicht

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Schnuckis!

Folgendes: ein ASUS P5A ATX, ein AMD K6-III 400, eine AGP Grafikkarte, laut Handbuch richtige Jumpersettings: Der Rechner startet einfach nicht. An den einzel Komponenten kann es eigentlich nicht liegen, denn sie laufen ja auf einem anderem Board. Ich dachte schon, es wäre defekt habe also getausch - Irrtum.

Irgendwelche Ideen?

Gruß, kmatzen.

(Anonym) Nachtrag zu: „ASUS P5A ATX startet nicht“
Optionen

Hizufügend sollte ich eventuell noch sagen, das durch das Board selbst Strom läuft. Der CPU-Lüfter tuts ja. Netzteil ist es auch nicht... Eigentlich war ich immer von ASUS überzeugt, aber langsam zweifel ich ein wenig.

Soviel dazu,

kmatzen.

diavolino (Anonym) „ASUS P5A ATX startet nicht“
Optionen

kontrolliere ob auf allen ansclüssen "saft" drauf ist
macht deine kiste nicht mal piep?
läuft die hd an?
neben der stromversorgung des boards ist eine kleine sicherung
sieht zwar aus wie ein wiederstand, ist die in ordnung?

hope 2 help you

(Anonym) diavolino „kontrolliere ob auf allen ansclüssen saft drauf istmacht deine kiste nicht mal...“
Optionen

Na ja, Saft fließt durchs Board, das merke ich daran, daß der CPU-Lüfter quirlt. Die HDs spinnen auch hoch. Leide kein PIEP!!! Und beim anschließen eines PC-Piepsers kann man wohl nicht sehr viel falsch machen.

hoga (Anonym) „ASUS P5A ATX startet nicht“
Optionen

Hallo Du!!

Hatte die selben Probleme. Nimm den Dimm einmal heraus
und wieder rein, Ziehe alle Jumper einmal ab und stacke sie wieder
an. Bei mir hat es so Funktioniert. Keine Ahnung wo es gefehlt hat.
Viel glück!! so denn... hoga

(Anonym) Nachtrag zu: „ASUS P5A ATX startet nicht“
Optionen

Hallo hoga! ;-)

Na ja, versuchen kann ich es ja mal. Aber ob es was bringt. Ich hab die komplette Hardware ja auch in einem anderem Rechner gehabt... Und das selbe Problem mit zwei Boards??? *grübel*

Danke ersma.

(Anonym) Nachtrag zu: „ASUS P5A ATX startet nicht“
Optionen

IDE-und Flopppy-Anschluß überprüfen! Sind die Stecker falsch herum eingesetzt, macht der Rechner nicht mal Piep!
Bei Win 95 AMD-Patch aufspielen, sonst gibt es die nächsten Fehlermeldungen.
Matthias

(Anonym) Nachtrag zu: „IDE-und Flopppy-Anschluß überprüfen! Sind die Stecker falsch herum...“
Optionen

Na ja, so weit war ich auch schon. Aber der Rechner bootet ja nicht einmal ohne die Kabelei. Nur Grafikkarte, Speicher, Prozzessor sind drauf. Will nicht!

Gruß! ;-)

(Anonym) Nachtrag zu: „ASUS P5A ATX startet nicht“
Optionen

Neuigkeiten: ich hab ein alten Pentium 133 draufgesetzt. Damit läuft das Board. Nur mit dem K6-III 400 nicht. Trotz korrekter Settings. Trotz heilen Prozessors? Die Settings sind die aus dem Hadnbuch. Das BIOS ist die aktuelle Version.

*grübel* *nerv* ;-)

kmatzen (Anonym) „ASUS P5A ATX startet nicht“
Optionen

Zusammenfasssung: Und neuesten Ergebnisse *hüstel*

Mein AMD K6-III 400 will einfach auf diesem Board nicht laufen. Der Prozessor scheint allerdings ok zu sein, denn er läuft auf einem anderem Board. Die Jumper-Settings sind richtig. Es sei denn, im Handbuch steht was falsches. Kann mir jemand noch mal seine Settings schreiben. Das Board scheint heil, denn anderer Prozessor läuft. Kann es am Netzteil liegen???

Hab jetzt ein Account angelegt.

Gruß kmatzen.

Seppelman kmatzen „Zusammenfasssung: Und neuesten Ergebnisse hüstel Mein AMD K6-III 400 will...“
Optionen

Schau unter www.asuscom.de dort kannst Du aktualisierte Handbücher runterladen.

Gruß

Seppelman

kmatzen (Anonym) Seppelman „Schau unter www.asuscom.de dort kannst Du aktualisierte Handbücher...“
Optionen

Nicht gerade sehr hilfreich Deine Info. Habe ich als allererstes gemacht. Und, ich habe auch schon dem ASUS-Support eine eMail geschickt. Und JA, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen...

Na ja, trotzdem danke.

RASputin (Anonym) „ASUS P5A ATX startet nicht“
Optionen

Hi,
hast Du auch mal die AGP-Graka rausgenommen und gegen eine PCI getauscht? Wie hast Du denn
gejumpert? 100 MHz FSB und Faktor 4, VCore 2,4 V? Bei mir läuft - allerdings AT Format - das gleiche
Board mit einem K6-III 400@450 bei 2,4 V problemlos. Netzteil 200 Watt, 96 MB SDRAM PC100, Quantum
Fireball lct 17 GB, Bios 1010bn2, Graka, u.a., Elsa Erazor 3 Pro ohne Probleme bei AGP 2x. Ist Dein RAM
auch PC100 oder etwa PC66?
Gruß
R.