Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Asus K7M Motherboard Passwort vergessen

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein Asus K7M Board habe ein Passwort eingerichtet und das wurde auch angenommen. Aber ich komme nicht mehr ins BIOS nachdem ich 3x das Passwort eingegeben habe startet der PC neu.
Gibt es ein Standartpasswort oder wie kann ich das Passwort wieder löschen.

Würde mich sehr freuen wenn ich das Problem lösen kann

MfG Raiko

RyoOhki (Anonym) „Asus K7M Motherboard Passwort vergessen“
Optionen

Im Handbuch steht drin, welche Kontakte man überbrücken muss, damit das CMOS gelöscht wird. (Direkt unter der Batterie sind ein paar Kontakte, zwei davon sind es) Oder du kannst einfach die Batterie kurz rausnehmen und wiede einsetzen.

Andy Kersten (Anonym) „Asus K7M Motherboard Passwort vergessen“
Optionen

HI

Wie schon "RyoOhki" beschrieben hat, einfach die Batterie entfernen,
und zwar für mindesten 30 Sekunden, wenn das nichts bringt schau einmal in Deinem Boardhandbuch nach op es Irgendeinen jumper gibt der die Bezeichnung "CMOS-Clear" oder etwas Ähnliches diesen dann Enablen und den Rechner Booten, dann werden alle Einstellungen im BIOS auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
wenn auch dies nicht funktionuckeln sollte schick mir ne' Mail:

kerstenandy@web.de

cu ANDY

RyoOhki Andy Kersten „HIWie schon RyoOhki beschrieben hat, einfach die Batterie entfernen,und zwar...“
Optionen

Beim K7M (zumindest bei dem, wo ich die Probleme hatte) ist es kein Jumper, sondern zwei Kontakte auf dem Board (keine Pins, sondern nur zwei Lötstellen). Ich habe sie nach längeren Gefummel erfolgreich mit einem Schraubenzieher Überbrückt, aber die Batterie rausnemen ist einfacher. Ich hatte ei mir allerdings die Probleme, das er nach dem Flash ein Passwort wollte (hatte vorher nie eins!) Nachdem ich noch zigmal geflasht hatte, wars dann ok.