Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD K7 TB + welcher CPU-Lüfter???

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein angestrebter Thunderbird-Prozessor soll einen soliden, möglichst leisen Lüfter bekommen, der auch Reserven bzgl. Übertaktung bietet.
Habe schon öfters vom Golden Orb 2- Positives erfahren, da ich aber die Selbstmontage eher scheue, spiele ich mit dem Gedanken, eine "boxed"-CPU z.B. von Avitos (mit Papst-Lüfter)zu erwerben. Taugt der auch was, bzw. ist der Papst-Lüfter deutlich lauter?

THX im voraus!

kannixx (Anonym)

„AMD K7 TB + welcher CPU-Lüfter???“

Optionen

Ich kann den Alpha PEP66 oder den -hm irgendwas mit ner 35 - naja - eigentlich nur
empfehlen. Gut die sind dann ganz schön laut, kannst ja noch den Lüfter wechseln,
gegen eine Silent Version.
Von der Temperatur bin ich positiv überrascht worden - schnittig ;-)

Achja - auf die Abstandshalter achten - die Alphas sind eigentlich für den Celeron
und haben extra noch welche!!! Die auf der CPU abschneiden - sonst dauert es
noch 10 Sekunden bis Ende...

kannixx