Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD K6-2 450 hängt sich auf

baltrumer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein AMD K6/2 auf einem Mainboard mit einem Via Chipsatz stürzt bei den MS Windows 98 spielen immer ab.Es befindet sich eine ATI Rage 128 Grafikkarte im System und eine Soundblaster 64. Des weiteren kann man keine Logitech Cordless Maus in das System einbinden.

baltrumer

Nachtrag zu: „AMD K6-2 450 hängt sich auf“

Optionen

Nachtrag:es ist ein Via Appollo MVP3-Chipsatz auf dem Motherboard

3dnowgalaxy baltrumer

„AMD K6-2 450 hängt sich auf“

Optionen

Hallo!

Habe gerade einen Duron, mit den gleichen Problemen, im Forum auf
meiner Seite.
Wie stürzt er ab?
Kompletter Reboot, Spiel friert ein.
Hast Du das System schon länger, oder erst aufgerüstet.
Also schon immer abgestürzt?
Verwendest Du einen Kühler für AMD-Cpu´s (Es gab Kühler speziell für Intels
MMX Prozessoren).
Hört sich im ersten Moment nach einem Temperaturproblem an.
Können die Einstellungen im Bios zu optimistisch eingestellt sein?
Wurde Win98 schon neu installiert?
Kann es an den Grafikkartentreibern liegen?
Bzw. alle notwendigen Treiber für das Mainboard installiert?
Hast Du Win98 Treiber für die Maus verwendet?
Falls es sich um eine USB-Version handelt, alle Teiber korrekt installiert bzw. Einstellungen im Bios
korrekt?

Ich glaube jetzt hast Du erstmal genug zu tun.
P.S. Wie hoch ist die Temperatur des Prozessors?

Tschau Udo
3dnowgalaxy.de

baltrumer 3dnowgalaxy

„Hallo!Habe gerade einen Duron, mit den gleichen Problemen, im Forum auf meiner...“

Optionen

Win 98 SE ist komplett neuaufgestpielt.Die Maus ist neugekauft aber sie wird von System nicht erkannt. Normalerweise hast Du eine Standard Maus im System. Aber es soll nach einem Neustart eine Maus angsteckt werden, die hängt schon längst am Port. Das Ding ist wohl schon immer abgestürzt. Es ist nicht mein Rechner, aber der von Freunden.USB kennt das Mainboard noch nicht.

(Anonym) 3dnowgalaxy

„Hallo!Habe gerade einen Duron, mit den gleichen Problemen, im Forum auf meiner...“

Optionen

Ich hab auch einen K6-2 400 und das selbe Problem auf einem Asus
P5A-B Board. Ich hatte mich fast schon dran gewöhnt, aber das mit dem Temperaturproblem könnte die Lösung sein. Wie heiß darf den er denn werden?

3dnowgalaxy baltrumer

„AMD K6-2 450 hängt sich auf“

Optionen

Hi!
Bei einer PS/2 Maus hatte ich bei zwei Rechnern Probleme.
Bei dem einen Rechner war es ein Wackelkontakt, beim Anderen
lag ein IRQ-Konflikt vor (Interrupt 12 war belegt).
Ist das Feature Plug and Play OS im Bios aktiviert?
Wenn der Rechner sofort abstürzt kann auch ein Interruptkonflikt bei
der Grafikkarte schuld daran sein.
Was steht im Gerätemanger?
Wenn der Rechner sich aufhängt, gibt es ungefähr 1000 Ursachen.
Etwas mehr Infos sind schon nötig.
An "Anonym": Hast Du schon das Gehäuse mal offen gelassen?
Wenn es besser wird, kann es schon ein Temperaturproblem sein.
Ich habe ein P5A und bei mir würde der Rechner bei
einer CPU-Temperatur von 50C° abstürzen.
Ich hatte auch das Problem.

Tschau Udo
3dnowgalaxy