Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

amd, asus... zum heulen

Bernd (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute!

meine grafikleistung ist zum schreien! ich hab ne asus v3800 ultra deluxe und sollte eigentlich zufrieden sein. fifa 2000 erkennt die karte wie's sein soll, doch zwischendurch ruckelt es und diablo 2 erkennt sie gar nicht. diablo 2 kann ich nur mit einer auflösung von 640x480 px spielen und es ruckelt bei so dieser "billig"-auflösung auch noch!

vielleicht weiss einer von euch rat!

mein system:

amd athlon 650 mhz
asus k7m motherboard
asus v3800 ultra deluxe (tnt2 ultra)
soundblaster live 1024
128 mb ram (100)
... wüsste nicht was noch wichtig sein sollte

danke im voraus!

bernd

Moinauch Bernd (Anonym)

„amd, asus... zum heulen“

Optionen

Moin,
bei mir ruckelt Diablo2 auch (celli566@850, Geforce DDR, 128 MB). Das liegt aber nicht an der Rechnerleistung. Diablo2 ist wohl SEHR Speicherintensiv, so daß der RAM schnell voll ist. Dann wird ja der virtuelle Arbeitsspeicher (Festplatte genutzt)...und das ist extrem langsam. Unter win 98 solltest du den virtuellen AS auf feste Werte einstellen (170-180% deines Rams, vorher den Speicher deaktivieren und defragmentieren).

Gruß, Moinauch

Kromm (Anonym) Moinauch

„Moin,bei mir ruckelt Diablo2 auch celli566@850, Geforce DDR, 128 MB . Das liegt...“

Optionen

Hi,

bei mir ruckelt es nicht!
PII 400mHz, 128 MB, Elsa Erazor Pro! Läuft einwandfrei und flüssig!

Ciao, Kromm

Figo Bernd (Anonym)

„amd, asus... zum heulen“

Optionen

HI ! hab auch Diablo 2 ! Zocke aber mit 192 MB RAM !!!! k7-700 MSI k7pro usw. ! Hab diablo früher auch mit 128 MB gezockt ! jetzt mit 192 MB läufts flüssig !!!! Das beste was du machen kannst is programme die bei dir in der Task-Leiste dirn sind zu schliessen oder sie am besten gleich aus dem autostart rauszunehmen! dann solltest du noch das probieren was Moinauch geschrieben hat !
GOOD LUCK !!!!