Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD-450-System verkonfiguriert???

DaMason / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstmal mein System: AMD K6-2 450, 64MB SDRAM, 32 MB ATI Rage 128, IBM DPTA Harddisk.
Nun zum wichtigen Teil - ich hab mal 3dMark2000 drüberlaufen lassen, da wird doch auch immer so'n CPU-Wert ermittelt. Da hatte ich ne 77 stehen. Kann man ja ohne Vergleich nicht viel sagen. Nun hab ich aber @work das auch mal laufen lassen (P3-450, 128MB SDRAM, 16MB ATI Rage 128), und da kam ein CPU-Wert von 159 raus! Ist der Unterschied denn wirklich so heftig? Oder läuft bei mir da irgendwas falsch?
Ist ja nicht nur das, bei Unreal Tournament z.B. dauert das laden ewig (z.B. seh ich "PRECACHING" fast eine volle Minute), im Büro seh ich das dagegen nur 3-4 Sekunden.
Hab ich mich verkonfiguriert, oder muß ich einfach mal aufrüsten (dann aber wahrscheinlich lieber auf nen Athlon als auf nen P3...)? (DaMason)

Antwort:
unreal turnament läuft erst bei 128 mb sauber und schnell
bei weniger wird der win cache auf der festplatte verwendet
((Anonym))