Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Abstürze bei Athlon+Geforce?

MuAdDiB (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab mir vor kurzem einen Athlon 600 und eine Typhoon Geforce DDR
geholt, aber ich kann damit kaum spielen, weil ständig alles
Abstürzt ( Spiele frieren ein etc. ).
Kann mir einer verraten woran das liegen könnte und wie man das Problem lösst? Ich hab ein Mainboard von 1st und es sind die aktuellsten Treiber installiert einschl. AGP Mini Port Treiber 4.61

cya MuAdDiB

Eule MuAdDiB (Anonym) „Abstürze bei Athlon+Geforce?“
Optionen

Netzteil hat wieviel Watt?Speicher:welchen?

MuAdDiB (Anonym) Eule „Netzteil hat wieviel Watt?Speicher:welchen?“
Optionen

Netzteil 300Watt, Speicher 128MB PC100

SURFy MuAdDiB (Anonym) „Netzteil 300Watt, Speicher 128MB PC100“
Optionen

Du brauchst wie gesagt ..dat neueste Bios, die neuesten Treiber -->dann achte darauf das AGP2 und Sidebanding deaktiviert iss ..
Dann geh ins Bios und stell alle SD Ram Wartezyklen die auf 2 stehen auf 3 ..und deaktiviere den Super Bypass...
dann sollte dat laufen ..
greets SURFy

MuAdDiB SURFy „Du brauchst wie gesagt ..dat neueste Bios, die neuesten Treiber -- dann achte...“
Optionen

Danke an alle, die mir geschrieben haben, hab alles gemacht und der PC
läuft jetzt Prima.

thankU&cya MuAdDiB

SURFy MuAdDiB „Danke an alle, die mir geschrieben haben, hab alles gemacht und der PCläuft...“
Optionen

freut mich das jetzt alles klappt :-)
greets SURFy

Jason MuAdDiB (Anonym) „Abstürze bei Athlon+Geforce?“
Optionen

Ja,ja das alte Athlon/Geforce Problem : diese Kombination läuft im AGP 2x Modus aufgrund von Signalproblemen
auf fast allen Irongate-Boards (AMD-Chipset) absolut instabil -> das System friert einfach ein. Überprüfe mal in welchem
Modus Deine Karte läuft (z.B. Wcpuid), setze sie auf AGP 1X zurück (Registrypatch) und kontrolliere nach dem Neustart
den Modus (jetzt 1x), dann funzt das auch wieder.

MuAdDiB (Anonym) Jason „Ja,ja das alte Athlon/Geforce Problem : diese Kombination läuft im AGP 2x Modus...“
Optionen

Hi,

hab gerade mal WCPUID gestartet und rausgefunden, dass das Teil die
ganze Zeit auf 1xAGP läuft, stürzt aber trotzdem ab.
Am Netzteil kanns nicht liegen, hab ein relativ gutes 300Watt Netzteil.

cya MuAdiB

Jason MuAdDiB (Anonym) „Hi,hab gerade mal WCPUID gestartet und rausgefunden, dass das Teil dieganze Zeit...“
Optionen

Hat das Board die neueste Biosversion drauf ????
Hast Du schon mal versucht, die Timingraten für den Speicher zu verändern - das Autosetting funktioniert bei den
Athlonboards nicht 100% -> Manual Setting und CAS auf 3 stellen.
Schon mal dem Arbeitsspeicher ausgetauscht (vom Kumpel bzw. Händler ausleihen) ???


xzorn (Anonym) MuAdDiB (Anonym) „Abstürze bei Athlon+Geforce?“
Optionen

Hi!

Nur mal so ins blaue geschosse: Du hast ein Board mit gemischtem Irongate/VIA-Chipsatz? Falls ja, dann mußt Du auch verscheidene Treiber für Miniport/Busmaster etc. installieren...

Xzorn