Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Abit Hot Rod Pro 100

Rivvera / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einbau des Abit Hot Rod Pro 100 Raid Controllers ist es nicht mehr möglich bei meinem DVD Pioneer A04 S den DMA Modus unter Windows einzuschalten.Beim Plextor 12/10 A gelingt dies zwar und er ist auch im Gerätemanager vorhanden,jedoch erscheint er nicht mehr in Windows Aplicationen oder im Arbeitsplatz.CD ROM Laufwerke sind am MainBoard Controller angeschlossen.

Fragmaster Rivvera

„Abit Hot Rod Pro 100“

Optionen

Hallo,
falls Du nicht irgendwelche prägnanten IRQ-Probleme hast (versuche, wenns irgend geht, einen exclusiven Interrupt frei zu kriegen), dann besorg Dir die aktuellen Treiber aus dem Web und probiere die aus. Falls das auch nicht hilft, dann gib das Teil zurück und hol Dir den Promise-UDMA-Controller. Die Abit-Controller machen leider öfters Ärger...sollten besser nur Mainboards bauen.
CU, Fragmaster

Rivvera (Anonym) Rivvera

„Abit Hot Rod Pro 100“

Optionen

Danke für Deine Antwort! Du scheinst Recht zu Haben mit dem IRQ Problem.Habe einmal Windows neu installiert.Klappt alles Problemlos,bis ich die Treiber des Soundblaster Live installiert habe.Dann treten plötzlich o.g. Probleme auf.Werde einmal weiter tüfteln mit Treiber usw..
Nochmals Danke
Gruß Rivvera