Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

______README_______

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo dadraußen, vieleicht kann mir ja einer sagen was diese meldung mir sagen will,

Abort message:
Exception caught!
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION: read attempt @0xFFFFFFFF
CS000000167 DS=0000016F ES=0000016F FS=00004767 GS=0000499E
EDI=00000001 ESI=00000001 EAX=00000000 EBX=00000000 ECX=00000000 ECX=00000000 EDX=005A33D9 Eip=00B8F9BC Esp=00B8F8A0 SS=0000016F
sie erscheint so oder ähnlich auch noch als "Critical Error".
Diese Meldungen bekomme ich nach einigen Minuten wenn ich spielen tue(3D-sachen).
Ich werd nicht schlau dadrauß. Dann habe ich noch eine Frage in meiner Autoexe. stehn die parameter
für meine Soundkarte auf A220 I7 D1 T2 aber sie ist in wirklichkeit anders belegt, macht das Probleme?.....danke!!!

(Anonym) Anonym

„______README_______“

Optionen

Sie ist unter Dos eben anders belegt als unter Windows.
Kann Probleme machen,muß aber nicht.
Kommt drauf an,was für eine Soundkarte du hast.
Bei welchen mit Treiber könnte es gut sein,bei welchen ohne (ja,sowas gibt's - die haben nur'n Init-Proggy) gibt's keine.

Kommt also bei 3D-Sachen ?
Okay,es sind alles CPU-Register - ist aber egal für dich.
Vielleicht stürzt dein Rechner gerne ab,weil deine Grafikkarte zuviel Leistung gerne hätte und das Board bzw. natürlich auch das Netzteil nicht mehr hinterher kommt.

Schreib doch mal deine PC-Konfig hier nieder: CPU,Motherboard,Grafikkarte !

Anonym

Nachtrag zu: „______README_______“

Optionen

hey danke für dein beitrag, das es mit den einstellungen der soundcard
unter win eigentlich zu keinen problemen kommen tut hatte ich mir schon gedacht.......so nun zu meinem kompliziertestem problem, also meine cpu=P3-500 mein board ist vom hesteller meines pc's, daß ist ja
der mist dabei, ein "medion 9901", ich denke mal damit kannst du auch nix mit anfangen da es einfach unbekannt ist oder? und dann hab ich noch ein VIA "VT82C691" chip-satz apollo pro (hoffe ich denn bei dem pc ist nix technisch dokumentiert)und eine nvidia model64 (naja).
Als ich den pc kaufte, aufstellte und losdaddelte und das erste 3D-spiel einlegte, donnerte mir ein bluescreen mit schwerem ausnahmefehler entgegen. Nach etlichen, vergeblichen versuchen gab mir ein Freund einen tip mit dem via 4in1 und es klappte und die south-bridge des chipsatzes wurde nun auch korrekt erkannt(der absolute terror) und dann lief es auch......bis zur nächsten neuinstall von win98. Vieleicht habe ich auch zu viel "markiert" bei der insta. des 4in1 pachtes von via,.........erhlich gesagt ich weiß es nicht.:-(((((((((((