Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

5-Tasten-Mouse am Laptop

Mattes / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich Versuche verzweifelt eine 5-Tastenmouse mit Scrollrad korrekt am Laptop (Sony Vaio) zu installieren. Dabei handelt es sich um eine Dexxa Optical-Mouse die an diversen PCs mit MS-Intelli-Treiber problemlos macht was sie soll.
Am Laptop lassen sich aber nur die linke und die rechte Taste belegen (Touchpad ist ausgeschaltet). Es klappt auch nur mit den Dexxa-Treibern. Beim Versuch andere Treiber zu installieren werden mir auch nur 2-Tasten-Mäuse vorgeschlagen und hinterher macht die Maus was sie will (springt wie wild über den Bildschirm).

Ist vielleich etwas am Bios einzustellen?

Ich bin dankbar über jeden Tip.

Anonym Mattes

„5-Tasten-Mouse am Laptop“

Optionen

Habe ebenfalls Laptop (Gericom) und mir heute die Microsoft IntelliPoint Optical Maus gekauft. Da war eine Software dabei, die mir die Tastenbelegung ermöglicht. Den Hardwaretreiber nahm ich einfach von der Win98 CD.
Bei mir hats funktioniert.
Wünsch Dir noch viel Glück.