Hallo,
ich hab ein Problem und zwar folgendes. Ich habe ein 5,25 " Diskettenlaufwerk und ein 3,5 " Laufwerk in meinem Rechner und möchte das 3,5 " laufwerk als A: ansprechen. Im Bios ist das auch so eingestellt, nachdem Windoof hochgefahren ist, ist das 3,5 " aber wieder als B: eingestellt. Wie kann ich das ändern das das 3,5 " A: bleibt ? Danke im vorraus für eure hilfe
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
HI !
Ich schätze mal, Du hast das 5,25"-Laufwerk an erster
und das 3,5" an zweiter Stelle des Floppykabels hängen..
Als Laufwerk A: wird nur dasjenige Floppy angesprochen,
das an der ersten Stelle hängt... Häng das Kabel
dementsprechend herum an die Floppys dran, und das
3,5"-Laufwerk wird zum A: ..
cu Bavarius
Hallo,
das funktioniert nicht ich kann die Kabel tauschen wie ich will, das 5,25 " Laufwerk bleibt A:
Hallo
Haeng das 3,5 " ans das Ende des Kabels, an dessen Stecker die Leitungen gedreht sind. Sollte es
beim booten staendig leuchten, dann dreh den Stecker am Floppy selbst um. Das 5 1/4 " kann
jetzt ein seinen speziellen Anschluss (breiter Stecker mit Schlitz an der Seite). Dann geh ins Bios
und stell bei den Standards 1,44 MB (A:) beim 3,5 " ein und 1,2 MB (B:) fuer das 5 1/4 ". Danach
pruef in der PnP-Configuratiion, ob PnP-OS auf No steht. Wenn nach einem Neustart die Floppy's
immer noch gedreht sind, geh in den Geraetemanager und aendere die Einstellungen zum PCI-Bus
(Systemkomponenten) von Hardware auf Bios und vor dem Neustart stell ueber Leistungsmerkmale
die Erkennung neuer Disketten-Laufwerke bei jedem Neustart ab.
ciao
Danke ich werde es ausprobieren
So schnell wird aus windoof der dumme User...